Von Förster gestellt :(
- GEROLO
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Eine Rechtsschutzversicherung hilft eigentlich schon dierekt von Anfang an.
Heißt, wenn du mit dem Bescheid zu nem Anwalt gehst und eine Beratung wünschst, dann wird das bereits bezahlt.
Wenn nach Überprüfug aber der Anwalt oder jemand von der Versicherung auf den Gedanken kommt, das vor Gericht verloren wird, dann werden die die Kosten auch nicht übernehmen wenn du trotzdem vor Gericht willst.
Heißt, wenn du mit dem Bescheid zu nem Anwalt gehst und eine Beratung wünschst, dann wird das bereits bezahlt.
Wenn nach Überprüfug aber der Anwalt oder jemand von der Versicherung auf den Gedanken kommt, das vor Gericht verloren wird, dann werden die die Kosten auch nicht übernehmen wenn du trotzdem vor Gericht willst.
1990 DR 350 S --- zur Zeit nicht zugelassen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
Du könnstes noch was anderes versuchen,
ich hatte mal mit einem Polizisten die Sache abgeklärt:
Wenn an einem Feldweg ein Schild steht >> klar dann ist die Einfahrt verboten.
ABER wenn nur an 9 von 10 Einfahrten ein Schild steht kannste natürlich bei Nr. 10 reinfahren und hinten kreuz und quer fahren , darfst halt nicht bei 1- 9 raus und wieder reinfahren.
Wobei WALDWEGE grundsätzlich verboten sind .
Ein Waldweg ist es wohl dann wenn rechts UND links Bäume stehen , also Waldrand ist noch diskusssionswürdig.
Diese Aussage war für Rheinland Pfalz gemacht worden .
es gibt Bundesländer die verstehen da absolut keinen Spaß
Also such doch einfach mal die Gegend ab, vielleicht fehlt irgendwo so ein Schild und DA!!! seit ihr reigefahren >> ergo LEGAL
naja , WARUM das Schild fehlt ist egal
Wurde vergessen aufzustellen, natürliche Erossion ( weggerostet
)
Gruß
Harald
ich hatte mal mit einem Polizisten die Sache abgeklärt:
Wenn an einem Feldweg ein Schild steht >> klar dann ist die Einfahrt verboten.
ABER wenn nur an 9 von 10 Einfahrten ein Schild steht kannste natürlich bei Nr. 10 reinfahren und hinten kreuz und quer fahren , darfst halt nicht bei 1- 9 raus und wieder reinfahren.
Wobei WALDWEGE grundsätzlich verboten sind .
Ein Waldweg ist es wohl dann wenn rechts UND links Bäume stehen , also Waldrand ist noch diskusssionswürdig.
Diese Aussage war für Rheinland Pfalz gemacht worden .
es gibt Bundesländer die verstehen da absolut keinen Spaß
Also such doch einfach mal die Gegend ab, vielleicht fehlt irgendwo so ein Schild und DA!!! seit ihr reigefahren >> ergo LEGAL
naja , WARUM das Schild fehlt ist egal

Gruß
Harald
- Leo
- Forenpate
jo klar, aber wir haben da irgendwie nirgendwo n weg ohne schild gefunden und zu behaupten, da man quer feld ein gefahren sei und keine wege bis dahin genutzt habe, sei man an keinen schild vorbeiigekommen,ist wol auch nicht so günstig. 
jetzt fahren wir in ner kieskuhle, wo das fahren nicht verboten ist, steht kein schild (da liegt nur son metallgestänge mit was rundem dran im graben
) aber da drinnen siehts aus, als wenn da schon seit jahren drin gefahren wird und sonst gar nix. nahezu perfekt eingefahrene wege etc. 
bis jetzt habe ich ja auch noch nix bekommen, ist heute genau 2 wochen her.

jetzt fahren wir in ner kieskuhle, wo das fahren nicht verboten ist, steht kein schild (da liegt nur son metallgestänge mit was rundem dran im graben

bis jetzt habe ich ja auch noch nix bekommen, ist heute genau 2 wochen her.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
-
- Advanced Member
In süddeutschen ländlichen Gebieten (bei uns
) sieht man das zum Glück a nicht sooo streng, wenn Wandersleut auf Waldwegen sind, langsam fahren, freundlich grüssen und dann wieder etwas zügiger weiter (nicht rasen) so das die halt merken man hat extra für die Wanderer langsam und leise gemacht...
wenn doch ein Wandersmann sich in den Weg stellt, aufgeregt drauf los reden ob er unseren Hund gesehen hat (ähnliche Story wie Geldbörse) aber Hund ist meist noch sympatischer als der schnöde Mammon.
Wenn die Stelle des Erwischtwerdens noch recht nah an der Strasse ist würde ich sagen, ich musste mal pinkeln und bin sehr schüchtern daher wollte ich sehr weit ins Gebüsch :-)

wenn doch ein Wandersmann sich in den Weg stellt, aufgeregt drauf los reden ob er unseren Hund gesehen hat (ähnliche Story wie Geldbörse) aber Hund ist meist noch sympatischer als der schnöde Mammon.
Wenn die Stelle des Erwischtwerdens noch recht nah an der Strasse ist würde ich sagen, ich musste mal pinkeln und bin sehr schüchtern daher wollte ich sehr weit ins Gebüsch :-)
auch nicht schlecht 
ich fahre hier oft durchn wald, auch hier und da schon vorm Förster abgehauen
hier ist auch eine alte Sandgrube wo ich auch drin fahre, sogar mit meiner vollcross, das juckt da echt keinen.
aber Leo
pech gehabt würd ich sagen, lügen reitet einen meist nur tiefer rein als die wahrheit.

ich fahre hier oft durchn wald, auch hier und da schon vorm Förster abgehauen

aber Leo

pech gehabt würd ich sagen, lügen reitet einen meist nur tiefer rein als die wahrheit.
- Leo
- Forenpate
- Advanced Member
ich fahre jedentag mit meine dr ins geschäft offroad, hin und zurück, feldwege, waldweg usw. wenn da naturschützgebiet ist, vermeide ich komplett!
mitte durch acke auch nicht, ich hab 7 jahr auf'm bauenhof gewohnt und ich weiß wie es zu geht
im durchschnitt wurde ich 2x im monat angehalten (bin auch 2x in militärgelände gejagt von feldjäger) daß war eine adrenalin kick
hier sind meine 'top ten ' ausreden:
1. ich suche gerade mein schwiegerväter der ist gerade mit seine trakktor unterwegs und hat seine abendbrot/snack/vesper vergessen, ich hab's dabei und muß ihm dringen hinbringen. "wie der heißt......braun, schmidt, es ist egal gibt immer einer!!!
2. ich suche gerade 'auffullmaterial für meine baustelle, von der straße habe ich was gesehen und wollte nur anschauen.
3. war ein unfall auf der staße und ist stau....hier ist einfach ein abkürzung, ich muß schnell heim weil meine kinder/hund/oma (egal) allein zu hause ist.
4. unsere hund ist weg!
5. nach meine o.p. hab ein ganz schwache blasen und muß pinkeln.
6. (wenn in wald erwischt) ich habe sooooo ein stressige tag gehapt und habe hier in dieser wald ein ganz besonders platz wo ich mich 'nur 5 minuten' ganz, ganz ruhig sitzen kann und mich ausruhen, "herr forster, so ein schönen wald hast du hier, sollte ganz stolz daüber sein" (funktioniert immer)
7. für meine diplom arbeit muß ich in dieser wald ein ganz bestimmtes baum finden fotografieren und die blätter mitnehmen, "geht daß ist daß schon ok, sie können mir vielleicht zeigen"?
8. "gerade für 3 minuten hat mir eine bauer auf'm trakktor gesagt hier wäre den beste weg nach......... daß stimmt nicht...ok wie fahrer ich am besten"?
9. sorry i dont speak german, what was that you said.....?sorry still can't understand you could you write it down? jetzt hab die leute meistens kein bock mir und wünsche dir ein schönen urlaub und aufpassen
10. ich bin hobby landschaft fotograf und suche mich der beste platz für meine bild! "was meinen sie...? hier oder dort"? kamera muß man natürlich dabei habe!
und immer freundlich sprechen, viel lacheln
funktionierts immer
gruss
carl

mitte durch acke auch nicht, ich hab 7 jahr auf'm bauenhof gewohnt und ich weiß wie es zu geht

hier sind meine 'top ten ' ausreden:
1. ich suche gerade mein schwiegerväter der ist gerade mit seine trakktor unterwegs und hat seine abendbrot/snack/vesper vergessen, ich hab's dabei und muß ihm dringen hinbringen. "wie der heißt......braun, schmidt, es ist egal gibt immer einer!!!
2. ich suche gerade 'auffullmaterial für meine baustelle, von der straße habe ich was gesehen und wollte nur anschauen.
3. war ein unfall auf der staße und ist stau....hier ist einfach ein abkürzung, ich muß schnell heim weil meine kinder/hund/oma (egal) allein zu hause ist.
4. unsere hund ist weg!
5. nach meine o.p. hab ein ganz schwache blasen und muß pinkeln.
6. (wenn in wald erwischt) ich habe sooooo ein stressige tag gehapt und habe hier in dieser wald ein ganz besonders platz wo ich mich 'nur 5 minuten' ganz, ganz ruhig sitzen kann und mich ausruhen, "herr forster, so ein schönen wald hast du hier, sollte ganz stolz daüber sein" (funktioniert immer)

7. für meine diplom arbeit muß ich in dieser wald ein ganz bestimmtes baum finden fotografieren und die blätter mitnehmen, "geht daß ist daß schon ok, sie können mir vielleicht zeigen"?
8. "gerade für 3 minuten hat mir eine bauer auf'm trakktor gesagt hier wäre den beste weg nach......... daß stimmt nicht...ok wie fahrer ich am besten"?
9. sorry i dont speak german, what was that you said.....?sorry still can't understand you could you write it down? jetzt hab die leute meistens kein bock mir und wünsche dir ein schönen urlaub und aufpassen

10. ich bin hobby landschaft fotograf und suche mich der beste platz für meine bild! "was meinen sie...? hier oder dort"? kamera muß man natürlich dabei habe!
und immer freundlich sprechen, viel lacheln

gruss
carl
Have a nice day! Ride Safe : )
- buspilot
- Forenpate
- Danksagung erhalten: 2 Mal
And... is YOUR english as good as Carls german????Philipp_vD @ Montag, 08.Mai 2006, 09:41 Uhr hat geschrieben: Tüte Deütsch würde güt tün.
Bedenke Kollege, nicht jeder hier ist auch in Deutschland geboren!
Gruß, Jo
schönen Gruß, Jo
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de
+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++
+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de
+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++
+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Carl deine Ausreden finde ich klasse! Die würde ich doch gern mal "live" miterleben!
Übrigens ist das erste Dekor am Tank!

Carl deine Ausreden finde ich klasse! Die würde ich doch gern mal "live" miterleben!

Übrigens ist das erste Dekor am Tank!

Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...