geblitzt

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
jodel

Beitrag von jodel »

vor 2 wochen wurde ich von ner mobilen radarfalle geblitzt, von vorne. dacht ich mir lustig, passiert eh nix. jetzt kam aber doch ein bescheid, 15 euro :(
eigentlich kann das nur so sein dass der typ der im auto bei der falle sass sich mein kennzeichen gemerkt hat, weil auf dem foto kann ja keins drauf sein.
kann man da jetz einspruch einlegen und müsste da nix zahlen?
beweisfoto haben sie ja nicht wirklich, oder..

in zukunft bieg ich mir mein kennzeichen auch etwas hoch und werds nach der nächsten dreckfahrt nicht mehr so sauber putzen...
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Die brauchen kein Foto wenn ein :police: oder mehrere :police: :police: als Zeugen benannt werden.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
PivY

Beitrag von PivY »

Das müssen nichteinmal Polizisten sein. Bei uns vorm Hof steht immer einer mit seinem Kombi, der wurde aber von dem Landkreis OS dahingestellt. Die schreiben dann das Kennzeichen auf oder machen inzwischen auch Fotos mit ner Digitalkamera.
Hab aber im TV gesehn, dass diese Leute dies und jenes unterschrieben haben müssen wenn sie dich geblitzt haben und es dann zu einem solchen Beshceid kommt. Wenn das nicht der Fall ist, dann kann man sich vor dem Bußgeld drücken. Aber ich denke, dass wenn sowas in die Hose geht das noch teurer kommt als die 15?.

Wie schnell war der Herr denn, wenn man fragen darf?
Aja, weiß jemand, wo ich nachschaun kann wie hoch die Strafen sind für Temposünder? Würde mich mal interessieren, da ich mich auch ganz gerne mal aus Prinzip nicht an die Limits halte :rolleyes: .
Benutzeravatar
macmedi
Member
Beiträge: 19
Registriert: 12.07.2004 15:57
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von macmedi »

Für alle die es interessiert,

schaut doch mal bei http://www.bussgeldkataloge.de/ da gibt es auch einen Bußgeldrechner.

:police: is watching you.

Gruß macmedi
PivY

Beitrag von PivY »

Oh scheisse, ich glaube ich muss mich mal ein wenig in Acht nehmen. Ab 21 km/h ist bei mir schon ein olle Aufbauseminar für schlappe 250? dran. Das ist net witzig in Verbindung mit 2 Jahren mehr Probezeit. :huh:
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

bezahl die beknackten 15 EURONEN und gut ist! Wenn es um Punkte geht kannst du ja angeben, daß es jemand aus deiner Family war und da du den Familiensegen nicht kaputt machen willst, nennst du ihn nicht per Namen! Das klappt!!! Aber bei 15 EUR ist es nicht den Ärger und Aufwand wert. Glaub mir, mich haben sie die letzten 2 Monate 2 mal mit dem Auto erwischt einmal 50iger und einmal 30iger Zone! Auf die 30 warte ich noch! :D
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
jodel

Beitrag von jodel »

ja klar zahl ich die 15 eier. ich war übrigens 8km/h zu schnell in der 30er zone... toll.
satandieratten

Beitrag von satandieratten »

Wie muecdke sacht wenns um punkte geht weißt du einfach nicht mehr wer gefahren ist mußt zwar alls farzeughalter die strafe übernehmen aber die punkte kriegt keiner. :teufel: :teufel:

MfG
Dirk
Holger

Beitrag von Holger »

optimal und legal ist folgendes Vorgehen welches ich bei den Kleinbetrag aber nicht anwenden würde (habe das aus der Motorrad Newsgroup - kann nicht ausschliessen das die Verjährung zwzeitlich geändert wurde) :

Wenn Du verlobt oder verheiratet bist ist ein wechselseitiges Anmelden der Mopeds eine herrvoragende Lösung.- Der Angeschriebene (Halter) wartet so lange wie möglich mit dem Einspruch und gibt dann an das er nicht der Fahrer war. Es folgt eine Befragung wer der Fahrer war - da kommt ggf auch ein Tagschicht Schupo vorbei um das zu erledigen, nicht gleich in Ohnmacht fallen. Aufgrund des Verw Verh habt Ihr nun legal das Recht die Aussage zu verweigern - der besondere Clou: Kann der Fahrer nicht binnen 3 Monaten ermittelt werden ist die Sache schon verjährt!
Benutzeravatar
Leo
Forenpate
Beiträge: 845
Registriert: 17.07.2005 13:33
Wohnort: 38159 Vechelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo »

ähm...mal ne frage...bei mir da im ort sind auf n paar ampeln wie so kleine kameras drauf, also die sind so ca. 15 cm lang und ca. 8 cm breit und hoch, sind grau. da drinnen ist sone kleine linse, vielleicht durchmesser von 3 cm. blitzen einen die dinger, wenn man über rot fährt?! oder was machen die? weil bin da vorhin aus versehen rübergefahren :rolleyes: , hab aber kein blitz oder sonstiges gesehn. oder sind die nur für verkehrsüberwachung? an der besagten ampel sind die in beide richtungen, könnten die so geschaltet sein, dass wenn man mitm mopped rüberfährt, die dann durch die andre, die dann von hinten blitzen würde, wenn sie das macht, auch nummernschilder von moppeds drauf haben? :think:

gruß leonhard
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste