was man mit zündkerzensteckern alles machen kann weiß ich ja nu
Boardwerkzeug
-
Tippi
-
bebef
So trivial das klingen mag: es ist im Prinzip alles was Du an Schrauben am Mopped hast. Also:
- Kerzenschlüssel (aber soweit waren wir ja schon
)
- Inbus, müßte 4er sein
- 10er und 12er Gabelschlüssel
- Schlitz und Kreuzschraubendreher (umsteckbar)
Das ist nur das, was mir so spontan einfällt. Sinn machen würden evtl. natürlich noch so geschichten wie 'ne Zange oder sowas.
Wenn es Dich beruhigt, bastel Dir halt ein Täschchen zusammen mit dem geraffel drin. Laß Dir aber direkt gesagt sein, daß wenn Dir was verreckt, Du natürlich das Werkzeug, was Du grad brauchst, nicht dabei hast.
(Und selbst wenn Du eine aufblasbare Werkstatt als Anhänger hast, keine Diskussionen hier!
)
Vom fehlenden Ersatzteil reden wir erst gar nicht
Was _wirklich_ sinnvoll ist: Duct-Tape, Kabelbinder, Ersatzschrauben samt Muttern. BTDTGT
- Kerzenschlüssel (aber soweit waren wir ja schon
- Inbus, müßte 4er sein
- 10er und 12er Gabelschlüssel
- Schlitz und Kreuzschraubendreher (umsteckbar)
Das ist nur das, was mir so spontan einfällt. Sinn machen würden evtl. natürlich noch so geschichten wie 'ne Zange oder sowas.
Wenn es Dich beruhigt, bastel Dir halt ein Täschchen zusammen mit dem geraffel drin. Laß Dir aber direkt gesagt sein, daß wenn Dir was verreckt, Du natürlich das Werkzeug, was Du grad brauchst, nicht dabei hast.
Vom fehlenden Ersatzteil reden wir erst gar nicht
Was _wirklich_ sinnvoll ist: Duct-Tape, Kabelbinder, Ersatzschrauben samt Muttern. BTDTGT
-
Martin
*edit* und wieder war jemand schneller
Das Werkzeug meiner alten Dominator past recht gut.
Das wichtigste:
17 u. 21 (glaub ich) Schlüssel für die Achsschrauben
6/8/10/12/13er
Kreuz u. Schlitzschraubenzieher
Zündkerzenschlüssel
Kombizange
Kabelbinder
Feuerzeug (wenn gar nix mehr geht
)
Für Endurofahren kommt noch einiges dazu
Das Werkzeug meiner alten Dominator past recht gut.
Das wichtigste:
17 u. 21 (glaub ich) Schlüssel für die Achsschrauben
6/8/10/12/13er
Kreuz u. Schlitzschraubenzieher
Zündkerzenschlüssel
Kombizange
Kabelbinder
Feuerzeug (wenn gar nix mehr geht
Für Endurofahren kommt noch einiges dazu
-
Joerg_H
Hi,
Ich hab grad mal aus hysterischem, euh, historischem Interesse im Original-Fahrerhandbuch nachgeschaut ... da steht in der Tat, wo das Werkzeug zu finden ist, aber nicht, was drin ist
Deine Aufstellung kommt aber schon recht gut ran:
). Ab Werk duerfte da 10/12 und 14/17 Doppelmaul dringewesen sein.

Und dann ist da noch ein kurzer 10/12 Rohrsteckschluessel (oder ist es tatsaechlich ein 10/13er ... ?). Sehr praktisch z.B. fuer die Seitendeckel- und Lenkerschrauben.
Ich hab grad mal aus hysterischem, euh, historischem Interesse im Original-Fahrerhandbuch nachgeschaut ... da steht in der Tat, wo das Werkzeug zu finden ist, aber nicht, was drin ist
Das kommt auf das Modell an ... die SHC hat 19/21 oder so, jeweils ein Ringschluessel mit Verlaengerung. Dazu ein Doppelmaul in aehnlicher Groesse zum Gegenhalten.17 u. 21 (glaub ich) Schlüssel für die Achsschrauben
Empfehlenswert ja (den 13er findest Du eher bei europaeischem Zubehoer, kaum bei japanischem Standard6/8/10/12/13er
Umsteckbar, yes.Kreuz u. Schlitzschraubenzieher
... wiiie, kein Zuendkerzenstecker?Zündkerzenschlüssel
Die berehmt-beruechtigte japanische Fingerquetschzange ...Kombizange
... doch nicht bei den Benzinpreisen!Feuerzeug (wenn gar nix mehr gehtÂ)
Und dann ist da noch ein kurzer 10/12 Rohrsteckschluessel (oder ist es tatsaechlich ein 10/13er ... ?). Sehr praktisch z.B. fuer die Seitendeckel- und Lenkerschrauben.
-
Matthias
- Advanced Member
Joerg_H @ Montag, 01.Mai 2006, 10:47 Uhr hat geschrieben: Hmmm. Vielleicht bin ich ja phantasielos, aber was geht denn so alles mit einem Zuendkerzenstecker?
Bild kommt noch, hatte heute mit 1 Mai feiern zu tun
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
-
Beta-Tester
Na, wohl noch ein bissel Restalk.Matthias @ Montag, 01.Mai 2006, 22:43 Uhr hat geschrieben:Joerg_H 4 Montag, 01.Mai 2006, 10:47 Uhr hat geschrieben: Hmmm. Vielleicht bin ich ja phantasielos, aber was geht denn so alles mit einem Zuendkerzenstecker?Das war mir nicht aufgefallen, ich hatte natürlich den Stecker gemeint.
Bild kommt noch, hatte heute mit 1 Mai feiern zu tun.
-
Matthias
- Advanced Member
Upps, sieht so aus.Beta-Tester @ Dienstag, 02.Mai 2006, 08:00 Uhr hat geschrieben: Na, wohl noch ein bissel Restalk.![]()
Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
- Leo
- Forenpate
Matthias
- Advanced Member
Tippi