dr 650 in dr350

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Svener

Beitrag von Svener »

Servus
Ich und mein Kumpel waren gestern wieder mal im Gemüse!Er fährt ne alte 610 Husquarna,ich die 350. Er meinte er hätte noch nen dr650 Motor zuhause,ob der wohl reinpasst!
Frage,, passt der Motor der 650 in die 350

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Svener
Xilef

Beitrag von Xilef »

Ich glaube das musst du selbst ausprobieren. Wenn du entsprechende Halterungen selbst bastelst und es hinbekommst, dass die Kettenflucht etc. etc. Stimmt, dann könnte das schon hinhauen. Wird aber bestimmt nicht einfach und ob du so eine Zulassung bekommst, das weiß ich auch nicht. Da würde ich mal beim TÜV fragen.
Eine andere Frage ist, ob es sich überhaupt lohnt, der Motor der DR ist ja an sich ganz ok.
andre
Advanced Member
Beitrag von andre »

Ich würde da Felix voll zustimmen, der Motor der 350 ist doch das letze was an dem Motorrad stört (OK ich gehe jetzt vom Endurofahren aus, auf der Strasse kann ich nicht mitreden) ...

Glaube das es sich nicht im geringesten lohnt da zu versuchen der 650er Motor reinzuquetschen, Zulassung wirst Du mit ziemlicher Sicherheit auch nicht bekommen, und im Gelände nutzt Dir ein stärkerer Motor (mal abgesehen von tiefsand vieleicht) überhauptnix... Wenn ich mit der DR irgendwo nicht hingekommen bin dann lags entweder an mir oder an der Gewicht/Fahrwerk-Kombination aber der DR Motor hat seinen Job immer super gemacht :mopped:
greetings Andre
GEROLO
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von GEROLO »

Ein alter Engländerschrauber hat mir mal gesagt,

Es passt jeder Motor in jeden Rahmen. :D

Nach mehr oder weniger Anpassungen :teufel:
1990 DR 350 S --- zur Zeit nicht zugelassen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
Svener

Beitrag von Svener »

is ja recht
Servus
Ich hab ja auch nich gesagt dass ich das Ding unbedingt umbauen will!
Außerdem habt ihr ja recht mit dem Motor,die Kraft reicht im Gemüse eigentlich immer,woanders bin ich die DR auch noch nicht gefahren.

mfg Svener
Mecky
Advanced Member
Beitrag von Mecky »

andre @ Montag, 01.Mai 2006, 11:50 Uhr hat geschrieben: Ich würde da Felix voll zustimmen, der Motor der 350 ist doch das letze was an dem Motorrad stört (OK ich gehe jetzt vom Endurofahren aus, auf der Strasse kann ich nicht mitreden) ...

Glaube das es sich nicht im geringesten lohnt da zu versuchen der 650er Motor reinzuquetschen, Zulassung wirst Du mit ziemlicher Sicherheit auch nicht bekommen, und im Gelände nutzt Dir ein stärkerer Motor (mal abgesehen von tiefsand vieleicht) überhauptnix... Wenn ich mit der DR irgendwo nicht hingekommen bin dann lags entweder an mir oder an der Gewicht/Fahrwerk-Kombination aber der DR Motor hat seinen Job immer super gemacht :mopped:
kann ich dir leider nich zustimmen andre,ich komm im tiefsand sehr gut zurecht mit der dr,da muß mir jo der alte buspilot wohl zustimmen und seine frau auch,du musst nur wissen wie,die dr geht eigentlich überall,jedenfalls hab ich sie schon fast überall gefahrn.
zum beispiel hier mit uni,und das war stellenweise tiefer als tiefsand
mecky blindflug-der nach der richtung fragt

http://ie.youtube.com/watch?v=fajqp-RV5RI
Mecky
Advanced Member
Beitrag von Mecky »

und nich wieder sagen alter mann,die haare sind ab seit 4 tagen :P
mecky blindflug-der nach der richtung fragt

http://ie.youtube.com/watch?v=fajqp-RV5RI
Maddin

Beitrag von Maddin »

He Luna,
die Ohrenkühlung steht dir gut! Passt der Helm noch?

Gruß Maddin
Antworten