Problem mit der Getriebewelle ARGHH!!!

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
derMarkus
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von derMarkus »

Nachdem ich dieses Wochenende nur Probleme mit der DR hatte wegen Kurzschluss und kaputten Kondensator, kommt es jetzt noch schlimmer zum Schluss.
Gerade nach der letzten Fahrt heute habe ich wieder einmal bemerkt das mein Simmering an der Getriebeausgangswelle undicht ist.
Schon wieder undicht ist!!! :glotz:
Mit 27000 hab ich die Maschine gekauft da war der undicht, was ich erst später gemerkt hab, jetzt hat sie 30000 und das wär jetzt der 3 Simmering den ich jetzt machen müsste an der Welle sprich alle 1500 km einen neuen reinbauen.
Die Welle habe ich schon damals überprüft, sie hatte kein Spiel und Riefen konnte ich an der Welle auch keine erkennen. Zuerst dachte ich das die wegen dem Sprit undicht geworden ist, der damals bisschen über den Simmering geflossen ist. Aber ich habe die beim letzten mal schon so mit Knetgummi abgedichtet, das da kein Dreck drankommen konnte. Bin jetzt auch meistens nur Strasse gefahren. Und das komische ist der wird auf einmal undicht von einen auf den anderen moment?!? Falsch eingebaut war der auch nicht.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie ich dieses problem besitigen könnte, nützt es eventuell 2 Simmeringe einzubauen? Passen müsste es vom Platz. Aber eine neue Welle einbauen kommt bei mir aus Zeitlichen Gründen nicht in Frage.
Bitte helft mir!
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
Ingo
Gründungsmitglied
Beitrag von Ingo »

Sorry, aber wenn der Dichtring regelmäßig undicht wird, dann denke ich da zuerst an eine verbogene Welle, wegen zu straffer Kettenspannung :(
derMarkus
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von derMarkus »

Ich persönlich versuche die immer Optimal einzustellen, fahre aber meistens mit einer etwas zu lockeren, vielleicht haben die Vorbesitzer die zu stark gespannt???
Ich besorg mir erstmal mehrere Stück aus der Industrie dann wirds billiger auf Dauer.
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
Antworten