Endschalldämpfer mit ABE gesucht

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Walker

Beitrag von Walker »

Also ich habe an meiner DR nur den Original-ESD und will einen, der bissl mehr Lärm macht. :D
Ich brauche daher:
1; entweder Angebote von ESD mit ABE von euch
2; oder ne Kopie von ner ABE von euren ESD (die ich mir dann evtl hlen kann),
3; oder ne Liste mit den ESD´s die drauf dürfen (und deren ABE ich dann suche).

Am besten wäre Möglichkeit 1, 2 geht auch noch.

Ich such einen mit ABE weil mein Vater bei den grünen ist und mich daher bissl gewarnt hat, hauptsächlich aber wegen Versicherung. ;)
(p.s. wenn einer nen ESD von ner Bandit 1200 S kaufen will, ich hab einen zu viel)

Antworten bitte hier, in msn oder an cutscene@web.de. DANKE
René
Forenpate
Beitrag von René »

hallo walker!

schön das du dich angemeldet hast :joman: und herzlich willkommen hier im forum!

Ich such einen mit ABE weil mein Vater bei den grünen ist und mich daher bissl gewarnt hat, hauptsächlich aber wegen Versicherung.

hier solltest du eigentlich viele finden: ESD's im DR350-Portal

viele bekommst du aber nur noch mit bissel glück über ebay, viele gehen wie warme semmel weg, gut für die verkäufer eher schlecht für käufer ;)

wegens dem
der bissl mehr Lärm macht

dein vater hat dir bestimmt auch erzählt, dass der kfz-halter für die ordnungsmäßigkeit des bewegten kfz zu sorgen hat, wenn es der polizei aber zu laut ist nützt die beste abe nix ;) ?

der einzige ESD den man eigentlich noch neu kaufen kann ist ein esd von götz, so eine art universaldämpfer, ist der einzige je verkaufte absorbtionsschalldämpfer mit abe, was man daraus für schlüße zieht, ist jedem selbst überlassen :rolleyes:

hat einen schön kernigen sound, macht aber natürlich auch ordentlich radau wenn man es drauf ankommen läßt, ist eher ne weichgespülte Augenwischer-ABE, aber man kann auch ganz ruhig durch die städte kommen, aber ab tempo 80-90 wird es unter last für den nachfolgenden verkehr auf der straße definitiv laut... ich würde ihn mir wieder kaufen, brauch ich aber zum glück ja nicht, hab ja schon einen :rolleyes:

wenn du die Suchfunktion etwas strapazierst, findest du noch etliche threads über den götz und andere empfehlenswerte dämpfer

Gruß
Rene
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

@Walker, erst mal :welcome: .

Die hilft dir sicher. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
buspilot
Forenpate
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von buspilot »

Hi auch von mir.
Ich fahre den BSM Future

Schöner Klang, keine Probleme mit Rost und ABE...

Aber in erster Linie, weil ich ihn günstig geschossen hab ;-)

Auf der DR von meiner Liebsten ist ein originaler Schalldämpfer vom US-Modell, der hat auch einen satten Sound.

Gruß, Jo
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Leo
Forenpate
Beitrag von Leo »

moin Walker!

also irgendwo im forum geistern auch paar videos rum, die von ner dr mit götz esd sind, glaube von "Luna". der hat die glaub ich gemacht :think:
wie rené schon sagte, der sound ist einfach klasse :joman: wenn interesse besteht, kann ich dir auch von mir noch 2 kleine videos schicken, wo der sound ganz gut rüber kommt. da ich keinen webspace habe, kann ichs hier leider nicht online stellen. wenn sonst jemand interesse hat, einfach melden :)

Gruß Leonhard
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

der einzige ESD den man eigentlich noch neu kaufen kann ist ein esd von götz, so eine art universaldämpfer, ist der einzige je verkaufte absorbtionsschalldämpfer mit abe, was man daraus für schlüße zieht, ist jedem selbst überlassen rolleyes.gif

Das ist leider nicht ganz richtig!

Es gibt von HOLESHOT eine Auspuffanlage komplett oder in Teilen, die ebenfalls eine ABE hat und ordentlich bums! Suche mal nach HOLESHOT, da findest du einiges!
Von Sebring gibt es soweit ich informiert bin ebenfalls noch eine!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
René
Forenpate
Beitrag von René »

Es gibt von HOLESHOT eine Auspuffanlage komplett oder in Teilen, die ebenfalls eine ABE hat und ordentlich bums! Suche mal nach HOLESHOT, da findest du einiges!
Von Sebring gibt es soweit ich informiert bin ebenfalls noch eine!

echt? :huh: hab gar nicht nachgeschaut *asche auf mein haupt*

umso besser für alle interessenten :good:

Holeshot-Anlage hier zum Beispiel zu finden !
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Antworten