Elekrik-Trick ..........???????????

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
XDan

Beitrag von XDan »

Hallo !

Da bin ich wieder mit ner neuen Frage ;)

Vielleicht kennt ja einer das Fehlerbild, bevor ich anfange alles zu zerlegen :crazy:

Bin heute frohen Mutes zum TÜV gefahren, um den §21 zu machen, weil es ging ja alles.

Als ich dort war ging die Hupe nicht mehr, wenn das Licht an ist brennt das Fahr und das Bremslicht, wenn das Licht aus ist geht kein Bremslicht ..............

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Mein Gott was geht da ???

Ach ja , es hatte stark geregnet ...............

Jemand ne Idee ?

Danke im vorraus :wavey:
XDan

Beitrag von XDan »

Soooooooooooooooo ..........................

Nachdem ich vergeblich den Kabelbaum , die Kabel und die Schalter nach einem Fehler untersucht habe, fiel mir ein : man könnte ja mal eine Birne an die Kontakte für die Hupe hängen. Siehe da : Strom kommt an !!!

Also einfach nur die Hupe defekt :good:

Der Fehler mit dem Bremslicht : Birne defekt :good:

Hätte ich nicht erwartet, da erst neu reingekommen ........................

Ich komme mir sooooo doof vor , buhahahaha das Einfachste immer zuletzt prüfen !! :rofl: :rofl:
Beta-Tester

Beitrag von Beta-Tester »

Das Problem des ewig defekten Rücklichts hab ich an meiner Karre auch gehabt.

Ich durfte wirklich im 2Wochen-Takt mein Rücklicht austauschen. Irgendwann bin ich dann halt ohne gefahren. Nach der drölften (in Summe teuren) Glühschlampe, bin ich auf LED umgestiegen. Seit dem ist Ruhe.

Gibt für meine Karre natürlich nix Passendes. Also passendes Alublech zugeschnitten und lackiert und ein handelsübliches LED-Rücklicht draufgeschraubt.

Seit dem ist Ruhe.
Nie wieder durchgebrannte Rücklichter.
Antworten