Putzen: Diesel oder WD40
Schmieren: 10W40 - nix anderes!!
Kettenspray, vorallem das extra stark haftende, hat nur den Effekt, dass der Dreck noch besser an der Kette haftet und die Kette vorzeitig zerstört.
Hab an meinem Gebücktenapparat die erste Kette in 7000km geschafft - die nächste wurde dann praktisch nicht mehr "gepflegt" und musste bis zum Kilometer 24000 nicht einmal nachgespannt werden. Dann hamse den Bock leider ohne meine Zustimmung in die Ukraine verschifft.
Nicht reinigen nur ölen. Die Zeit die man da spart arbeiten und von dem verdienten Geld einen neuen Satz kaufen und mit der Freundin noch einen Trinken gehen.
Denkt doch an Deutschland und die Wirtschaft Prost.
ThomasD @ Dienstag, 11.April 2006, 01:53 Uhr hat geschrieben:
...und diese stellst Du bitte in einem neuen Thread!!! Neuer Themenbereich - neuer Thread, so schwer kann das doch nun echt nicht sein Denk doch auch mal an die Leute, die später per Forensuche schlau werden wollen - wer soll denn hier noch was finden, wenn kreuz und quer durch alle Themen geschrieben wird?
Deswegen: Thema gesplittet
sorry
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Bei mir wird die Kette nach Dreckeinsätzen mit dem Dampfstrahler (etwas Abstand einhalten!) gereinigt. Danach WD40 drauf und fertig. Sonst nix mehr! Kettenspray klebt nur und bindet den Dreck, sodass sich die Kette nur noch mehr abschmirgelt. Gilt aber nur für Offroadeinsatz.
ich glaube, ich lasse vorm dreck fahren auch das kettenspray jetzt mal weg, das sieht dann echt immer aus wie sau danach und probiere es auch mal mit wd40 und dann hochdruckreiniger
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?