acerbis tank

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
nöhle

Beitrag von nöhle »

Hallo wie schon im falschen forum gesagt ich bin DR Neuling gerade eine erstanden und möchte einen Acerbis tank anbauen. dafür brauche ich noch keine hilfe, allerdings sin die papiere , eine Skizze und ein altes tüv gutachten doch wohl nicht ausreichend, um in DE damit offiziell rumzuheizen?
Hat jemand vor nicht allzu langer zeit so ein ding eintragen lassen und läßt mich anden guten erfahrungen teilhaben?
:think:
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Moin,

es gibt ja im DR Portal bei den Downloads das TÜV-Gutachten für den Tank. Falls Du dieses auch hast, kann Dir der TÜV den Tank eintragen, er muss es aber nicht. Das nennt man "Ermessungsspielraum". Finde also einen verständigen Prüfer und gut ist´s. Strenggenommen darfst Du mit einem nicht eingetragenen Tank nicht auf der Strasse rumfahren.
Grüsse,
Tom
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

ThomasD @ 23.03.2006, 00:48 hat geschrieben: Strenggenommen darfst Du mit einem nicht eingetragenen Tank nicht auf der Strasse rumfahren.
Ach echt? Da hab ja die letzten Jahre was ganz schlimm falsch gemacht..... :glotz: :glotz:
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

bonnaqua @ 23.03.2006, 08:07 hat geschrieben:
ThomasD 4 23.03.2006, 00:48 hat geschrieben: Strenggenommen darfst Du mit einem nicht eingetragenen Tank nicht auf der Strasse rumfahren.
Ach echt? Da hab ja die letzten Jahre was ganz schlimm falsch gemacht..... :glotz: :glotz:
Schon klar, das uns das egal ist. Aber es soll nunmal auch Leute geben, die auf sowas achten. Sonst hätte nöhle die Frage hier ja auch nicht gestellt. Insofern finde ich meinen Hinweis fair und auch angebracht :wavey:
Grüsse,
Tom
nöhle

Beitrag von nöhle »

Danke, habe die hinweise gelesen, Tüv Dings hatte ichja . den Kram habe ich inzwischen eintragen lassen, der Dekra Mensch stand unter Zeitdruck.
Bin wohl der einzige, der auf solche Sachen Wert legt?
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

:joman: ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Steff
Advanced Member
Beitrag von Steff »

nöhle @ 30.03.2006, 00:23 hat geschrieben: Danke, habe die hinweise gelesen, Tüv Dings hatte ichja . den Kram habe ich inzwischen eintragen lassen, der Dekra Mensch stand unter Zeitdruck.
Bin wohl der einzige, der auf solche Sachen Wert legt?
Morgen
Ich habe meine DR letzten Moant frisch angemeldet und eine Vollabnahme machen lassen.
Dabei wurde mir auch der Tank und noch ein paar andere Dinge anstandlos eingetragen.

Gruss Stefan
Steck mas nebe nih
Antworten