Vergaserproblem
Hallo!
Die DR meines Kumpels ( bj.92, ich glaub originalvergaser) läuft net richtig. Letzens ist sie nicht angesprungen und da ham wir den Vergaser geöffnet. Und die Düsen freigeblasen. Dann ist se angesprungen, aber ich glaub mir ham was verstellt. wenn ich beim fahrn ans gas geh, dann stottert sie so bei mittlerer Drehzahl.
Die Leerlaufgemischregulierschraube, die von außen erreichbar ist, ham ma jetzt um 2,5 Umdrehungen rausgedreht, so wie's hier im Forum steht. Aber in der Schwimmerkammer ist nicht nur die Hauptdüse, sondern auch noch so ne kleinere Düse. Kann es sein, dass wir die Verstellt haben?
Vielleicht ham mir aber auch irgendwas mim Schwimmer oder der Nadel verstellt. Ist es eigenlich normal, dass die Nadel ganz aus dem Loch rutscht, wenn mann den Vergaser umdreht.
Bitte helft mir!
gruß Toni
Die DR meines Kumpels ( bj.92, ich glaub originalvergaser) läuft net richtig. Letzens ist sie nicht angesprungen und da ham wir den Vergaser geöffnet. Und die Düsen freigeblasen. Dann ist se angesprungen, aber ich glaub mir ham was verstellt. wenn ich beim fahrn ans gas geh, dann stottert sie so bei mittlerer Drehzahl.
Die Leerlaufgemischregulierschraube, die von außen erreichbar ist, ham ma jetzt um 2,5 Umdrehungen rausgedreht, so wie's hier im Forum steht. Aber in der Schwimmerkammer ist nicht nur die Hauptdüse, sondern auch noch so ne kleinere Düse. Kann es sein, dass wir die Verstellt haben?
Vielleicht ham mir aber auch irgendwas mim Schwimmer oder der Nadel verstellt. Ist es eigenlich normal, dass die Nadel ganz aus dem Loch rutscht, wenn mann den Vergaser umdreht.
Bitte helft mir!
gruß Toni
nein das ist die Leerlaufdüse daran kannste eigentlich nichts verstellen es sei du hast eine andere Größe verbautSM%Toni 4 23.03.2006, 19:08 hat geschrieben: sondern auch noch so ne kleinere Düse. Kann es sein, dass wir die Verstellt haben?

das könnte sein weil Nadelposition ist für mittleren bis oberen Drehzahlbereich wichtig im unteren gehts hauptsächlich über die düsenVielleicht ham mir aber auch irgendwas mim Schwimmer oder der Nadel verstellt.
und schwimmerposition kannste eigentlich nur was ändern wenn du die verbiegst
hääää wie meinste das ???Ist es eigenlich normal, dass die Nadel ganz aus dem Loch rutscht, wenn mann den Vergaser umdreht.
die Nadel sollte bei ganz offnen schieber immer noch im Düsenstock sitzen
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...schau Dir doch mal die Explosionszeichnung des Vergasers an....
da gibts viele Kleinteilchen. Hoffentlich sind die alle wieder da, wo sie hingehören
Natürlich fällt die Nadel raus wenn der Vergaser offen ist und Du stellst ihn aufn Kopf.
Aber ein paar andere kleine Teilchen auch!
Ich glaube auch was Mankmill schon gesagt hat.
da gibts viele Kleinteilchen. Hoffentlich sind die alle wieder da, wo sie hingehören

Natürlich fällt die Nadel raus wenn der Vergaser offen ist und Du stellst ihn aufn Kopf.
Aber ein paar andere kleine Teilchen auch!

Ich glaube auch was Mankmill schon gesagt hat.
Vielleicht ham mir aber auch irgendwas mim Schwimmer oder der Nadel verstellt.
...oder die Nadel in eine andere Position hängst, oder eine andere Nadel nimmst.das könnte sein weil Nadelposition ist für mittleren bis oberen Drehzahlbereich wichtig im unteren gehts hauptsächlich über die düsen
und schwimmerposition kannste eigentlich nur was ändern wenn du die verbiegst
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hier noch ein interessanter Link zum Thema Vergasereinstellungen
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Xilef, ich weiß nicht ob ich richtig liege, aber ich glaube Toni meint die Düsennadel.
Stimmt das Toni?
Und zu deinen Fragen Toni, wenn es so ist, dann ist es so.
(Die kann raus fallen.)
Wenn du den Schwimmer verbogen hast, stimmt der Schwimmerstand/Benzinpegel nicht mehr. Das Auswirkungen auf alle Bereiche.
Innen, in der Schwimmerkammer, kannst du außer dem Schwimmerstand nichts einstellen. Nur die Düsen wechseln.
Die Gemischregulierschraube wird nicht einfach pauschal 2,5 Umdrehungen raus gedreht. Sondern (mal kurz gesagt) bei warmen Motor auf die maximale Drehzahl und ordentlichen Rundlauf des Motors eingestellt. Mehr dazu findest zu genüge im Forum bzw. im www.
Und die Einstellung der Gemischregulierschraube ist natürlich wichtig für die Gasannahme nach Standgas und im mittleren Bereich.
Also Toni, kontrollier erst mal den Schwimmerstand und schau dann nach der Gemischregulierschraube.
Stimmt das Toni?
Und zu deinen Fragen Toni, wenn es so ist, dann ist es so.

Wenn du den Schwimmer verbogen hast, stimmt der Schwimmerstand/Benzinpegel nicht mehr. Das Auswirkungen auf alle Bereiche.
Innen, in der Schwimmerkammer, kannst du außer dem Schwimmerstand nichts einstellen. Nur die Düsen wechseln.
Die Gemischregulierschraube wird nicht einfach pauschal 2,5 Umdrehungen raus gedreht. Sondern (mal kurz gesagt) bei warmen Motor auf die maximale Drehzahl und ordentlichen Rundlauf des Motors eingestellt. Mehr dazu findest zu genüge im Forum bzw. im www.
Und die Einstellung der Gemischregulierschraube ist natürlich wichtig für die Gasannahme nach Standgas und im mittleren Bereich.
Also Toni, kontrollier erst mal den Schwimmerstand und schau dann nach der Gemischregulierschraube.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
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