Bilstain morgen.... 11.03.06

Bergdoktor

Beitrag von Bergdoktor »

Mensch Ralf,

ich bin beeindruckt. Kannst Du das nächsten Samstag auch noch mal machen?

Übrigens, das Thema Reifenhalter hat sich geklärt. Habe heute versucht, meine DR 650 bei meinem KTM-Dealer über den TÜV zu bringen, bin aber gescheitert, da beide Bremsscheiben die Verschleißgrenze überschritten haben. Daraufhin habe ich wohl ein ziemlich dummes Gesicht gemacht, so dass sich mir KTM-Dealer darauf hin den Reifenhalter geschenkt hat.

Juttas DR läuft immer noch nicht. Die Elektiktricks des Vorbesitzers - sein Name lautet Thomas Decker (kennt den hier jemand?????) - durchschaut kein normaler Mensch, so dass sich Jutta jetzt einen neuen Kabelbaum geordert hat.

So ist die Lage.

Es grüßt

der Bergdoktor
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Ah ja, da hat also ein richtiger Insider die Elektrik an der DR verbessert...

Bremsscheiben gibts bei ebay und was ist das denn für ne Werkstatt, wo man keinen TÜV bekommt... Tstststs

Sag nur Bescheid, ob wir am Samstag zu dritt oder zu viert sind....

Wegen den Bildern von oben: Ihr könnt beruhigt sein, ich hab noch ganz andere Tricks auf Lager.... :joman:

Gruß
Ralf
gurkentreiber
Forenpate
Beitrag von gurkentreiber »

bonnaqua 4 13.03.2006, 13:36 hat geschrieben:

Wegen den Bildern von oben: Ihr könnt beruhigt sein, ich hab noch ganz andere Tricks auf Lager....  :joman:
Hei,

hmm, finde ich nicht wirklich beruhigend :think: , ich muß jedes Mal vom Moped springen, mich todesmutig in irgendein Gebüsch schlagen, das alles unter Einsatz meines Lebens :uups: .... nur um wieder mal ein Bild von Dir zu machen, wenn Du die arme DR von Peter quälst :angry: :zwinker:

bis nächste Tage

petra

:petra:
Keine DR mehr---aber trotzdem im einzigen Forum unterwegs, in dem ich meinen eigenen smiley....und ne eigene Trialspur.. habe
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

bonnaqua @ 13.03.2006, 11:23 hat geschrieben: Nee, ich hab doch auf Seilzug wieder umgerüstet... nix HEBO.
Seilzug :think: ...gibt es da nicht auch so Notausschalter mit Seilzug? :zwinker: Wäre das nicht was für dich Ralf? :teufel:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Matthias @ 13.03.2006, 15:19 hat geschrieben:
bonnaqua 4 13.03.2006, 11:23 hat geschrieben: Nee, ich hab doch auf Seilzug wieder umgerüstet... nix HEBO.
Seilzug :think: ...gibt es da nicht auch so Notausschalter mit Seilzug? :zwinker: Wäre das nicht was für dich Ralf? :teufel:
Also ich hab mir den Zünschlüssel um den Hals gebunden... beim Abflug ziehe ich den also immer ab....

@ Mücke... ich gaube, ich verstehe Dich nicht.... :uups: Was meinst Du denn damit?
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Bergdoktor @ 13.03.2006, 12:45 hat geschrieben: Juttas DR läuft immer noch nicht. Die Elektiktricks des Vorbesitzers - sein Name lautet Thomas Decker (kennt den hier jemand?????) - durchschaut kein normaler Mensch, so dass sich Jutta jetzt einen neuen Kabelbaum geordert hat.
Bedankt Euch nicht bei mir, sondern bei dem Kerl, der Juttas DR vor mir hatte. Nachdem die Sache mit dem Starterknopf geklärt war, lief die Karre doch aber ohne Probleme :think:

Mit Bilstain müssten wir eigentlich bis Mittwoch Bescheid wissen, da wir die Moppeds schon am Donnerstag verladen wollen.
Grüsse,
Tom
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

ThomasD @ 13.03.2006, 14:54 hat geschrieben: Bedankt Euch nicht bei mir, sondern bei dem Kerl, der Juttas DR vor mir hatte.
...dashätteichauchgeschrieben :peep:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Matthias @ 13.03.2006, 15:24 hat geschrieben: ...dashätteichauchgeschrieben :peep:
Setzen, Sechs, Postingsperre - Herr Gräfling! :finger: :rofl: :zwinker:
Grüsse,
Tom
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

:rofl: :rofl:
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Bergdoktor

Beitrag von Bergdoktor »

Hilfe der Thomas vesteht mich nicht,

jetzt wollte ich Ihn mal loben, für seine außerordentlichen Elektriktricks und prompt weist er diese von sich.

Aber vielleicht gibt es ja noch einen anderen Schlaukopf, der die Antwort auf folgendes Rätsel hat. Drückt man auf den Starknopf der DR dreht der Anlasser 3 bis 5 mal ziemlich normal. Danach verlassen Ihn die Kräfte, bis er gar nichts mehr macht. Schlaue Leute würden jetzt sagen: Es ist die Batterie! Aber die ist flammneu. Wartet man dann eine halbe Stunde: das gleiche Spiel von vorne. Strategen würden vielleicht sagen: Es ist das Anlasserrelais. Aber das haben wir schon mit meiner DR ausgetauscht. Meines Erachtens scheint es so, als ob irgend wo ganz viel Strom gezogen würde, als ob da jemand noch versteckt ne Mircowelle eingebaut hat, die ich bisher noch nicht findet konnte.
Und wie ist nun die Lösung??????

Ralf, Thomas mit Jutta sieht es jetzt so aus: Sie kommt mit und wird sich eine DR leihen. D.h., insgesamt sinndr genau 3 Mopeds und vier Leute. So sieht es aus.

Ralf bei Dir war leider dauerbesetzt. Daher das ganze per Mail.

Es grüßt

der Bergdoktor
Antworten