Götz ESD

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Tobi

Beitrag von Tobi »

Hallo zusammen,

ein Freund bietet mir günstig einen Götz ESD von seiner Enduro an. Er hat ne ABE und auch die E-Nummer eingestanzt, wurde aber als ESD für ne andrere Enduro verkauft.

Soweit ich weiß unterscheidet sich der Götz ESD bei den Motorrädern ja so gut wie gar nicht, wenn überhaupt durch das Unterschiedliche Verbindungsrohr. Daher wollte ich fragen, ob es somit legal wäre, wenn ich mit dem Auspuff fahre. Habe mir die ABE in der Gallerie angeschaut und so wie es aussieht muss ja auch keine spezielle Nummer für die DR eingestanzt sein.

Leo
Forenpate
Beitrag von Leo »

hi
wenn ich nicht komplett falsch liege, dann sollte es legal sein, da du ja mit der e-nummer generell die erlaubnis hast, das ding an n motorrad zu bauen. aber in der abe stehen ja mindestens 50 verschiedene moppeds dabei und die dr steht da auch, ich denke auch mal, dass die abe, die du hast, die gleiche ist, wie die, die bei dem esd für die dr dabei ist. :)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Also, der Götz soll ziemlich laut sein... also lauter als in den Papieren Deiner DR eingetragen. Wenn die Bullerei das mal nachmißt, der Puffpuff zu laut ist, kann der soviel ABE haben, wie Du möchtest, das interessiert dann keine Sau... Die Knolle geht an Dich.

Ralf
Leo
Forenpate
Beitrag von Leo »

mit der lautstärke das kann ich nur bestätigen, ist ziemlich laut, wenn mans drauf anlegt. man kann aber auch mal, wenn nötig, den umständen entsprechend leise damit fahren.
ich hatte einmal die polizei, wahrscheinlich wegen esd, bei mir zu hause, haben aber nur geschaut und sind wieder gefahren. ansonsten noch keine probleme deswegen. :)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
René
Forenpate
Beitrag von René »

der Götz soll ziemlich laut sein...
der soll nicht nur laut sein, der isses... glaub mir :zwinker:

Die Knolle geht an Dich.
ich hab meinen noch mal aufgemacht und was ging nochmal mit wolle zugestopft und mit mit rücksichtsvollem fahren in der city ist auch schon viel geholfen...

aber um nicht ganz offtopic zu werden:
probier ihn doch einfach aus, sollte das zwischenstück nicht passen, kannst du dir ja immer noch eines basteln (lassen), oder halt einfach auf einen andere bauen

ich hab ihn übrigens an einem originalkrümmer dran, und da passt er wie angegossen, nur die halterung am kotflügel war unter aller sau, da war basteln angesagt... da könnte ich mich heute noch drüber :aufreg:

auf alle fälle hat sich, wie ich finde, der kauf auf alle fälle gelohnt :joman:
jedes aus der garageholen wird mit fettem grinsen beim ankicken belohnt :rolleyes: :crazy:

gruß
rene
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Antworten