eheheh! bitte mal sachlich bleiben! es gibt solche und solche!
sorry ich stehe bei uns im Laden oft auf der anderen Seite der Theke und weiß was da abgeht!
sven, so meinte ich das ja auch nich

sonst würde ich ja glatt meinen eigenen beruf (systemkaufmann) mit schlecht machen, ich weiß also auch worum es geht...
aber man muss ganz klar festhalten: es gibt kaufleute, denen müsste man sofort den gewerbeschein abnehmen, es darf einfach nett sein, das man jemanden so behandelt (gut, ich war da jetzt nicht dabei, aber ich nehme mal der leo wird ja hier keinen blödsinn erzählen...), das wäre ja glatt so als hätte sich jemand bei mir ne Telefonanlage zugelegt, klemmt dann ein Systemtelefon falsch an, weswegen etwas kaputt geht und ich würde zu ihm sagen: "Sehen Sie doch zu wo sie Ersatz her bekommen, sind ja selbst schuld!" Ich weiß zwar nicht ob der Vergleich hinkt, aber die Heldhandschuhe sind, so wie ich meine, auf jeden Fall ein relativ hochpreisiges Produkt und da darf ich mich so einfach nicht im Ton vergreifen.
Gut, vielleicht geht es dem Verkäufer auch einfach nur zu gut...

, shit happens, bei mir hätte er es eindeutig verschissen, und bei unfreundlichen verkäufern wird sich so eine aktion 100% in meinem bekanntenkreis herumsprechen, für sowas sorge ich schon... da bin ich dann genauso schwein wie er
und wie gesagt: bin auch verkäufer, ich brauche auch oft genug nen dickes fell, aber irgendeine lösung gibt es immer...
so genug geschrieben, artet ja sonst noch in einen roman aus...
und das wichtigste: ein
HOCH auf alle guten Kaufleute!