DR 350 Schmieren

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
kkzs

Beitrag von kkzs »

Hallo,

Es ist bald fruehling und bin ein anfanger noch und ich weiss nicht was soll mann machen an anfang der saison. Ich fahre mit mein Motorrad mehr strasse weil ich mag es sehr und ein grosseres zu haben ist schon fast sicheres tod. Ich habe ein problem mit mein rechte hand!!!!!! :joman:

Bitte helft mir zu sagen was soll mann machen. Olwecksel, was soll ich schmieren, was soll ich ausweckseln? Kugellager forne und hinten, kugellager an der schwinger und so weiter.

Ich plane ein tur mit mein DR 350 aus rumanien durch Italien und zuruck nach Tumanien durch griechenlad. Wer will kann sich bei mir melden.

Zsolt.
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Lade Dir mal das Werkstatthandbuch, dort sind die regelmässigen Wartungsarbeiten beschrieben. Lager erst prüfen, bevor Du sie tauschst.
Grüsse,
Tom
Kotkopf

Beitrag von Kotkopf »

ja welches öl denn nu???? fahre eher auf der straße...... . die wissensdatenbank is tot.......

bis denn, danke euch!

Michi
Mecky
Advanced Member
Beitrag von Mecky »

wann is die denn gestorben :teufel:
mecky blindflug-der nach der richtung fragt

http://ie.youtube.com/watch?v=fajqp-RV5RI
andre
Advanced Member
Beitrag von andre »

Hallo,

ich weis nicht wie es in dem verlinkten Handbuch ist, aber ich hatte mal eins wo stand das die Schwingen und Umlenkhebellager nicht geschmiert werden müssen.
Das ist aber FALSCH! Schwingen und Umlekhebel haben Schmiernippel (4 !! Stück sind dort zu finden) die mit einer Fettpresse geschmiert werden müssen.
greetings Andre
-Maxx-
Advanced Member
Beitrag von -Maxx- »

Hab mir jetzt auch ne Fettpresse gekauft und fleißig geschmiert. Allerdings hab ich nur 3 Schmiernippel gefunden: einer in der Mitte (der Auffälligste), einer in Fahrtrichtung rechts und einer links (der is ziemlich versteckt hinter dem Rahmen). Kann mir einer sagen, wo der vierte ist? Vielleicht schwer zu erklären, aber wenn ich zumindest wüsste wo ich suchen muss wär mir schon geholfen :D
Danke schonmal!
dr.flock
Advanced Member
Beitrag von dr.flock »

Guck mal hier: 2x oben auf der Schwinge (die Nummer 2).

Und hier die anderen 2: jeweils in den Bolzen (die Nummern 9 und 15).
Gruß Florian
-Maxx-
Advanced Member
Beitrag von -Maxx- »

Ein gut geschmiertes Dankeschön! :good:
mark
Advanced Member
Beitrag von mark »

Des is aber schön dass du dir eine gekauft hast Max! Ich glaub ich komm dann mal vorbei so in am halben Jahr ;-)
Antworten