Negativ-Federweg Federbein

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Hi, so langsam muß ich meinen Renner ja flott bekommen. Also, eben hab ich mal den Negativ-Federweg hinten gemessen. Also die Mühle aufgebockt und unbelastet gemessen und dann abgebockt und nochmal gemessen. Da ich selbst gemessen hab, hab ich auch nicht draufgesessen. :banana:

Also, Differenz waren so ca. 12 mm. Es sollten aber 20- 25 mm sein, also zu wenig. Krieg ich das mit verstellen der Federvorspannung in Griff oder senke ich damit nur den Arsch ab?

Viele Grüße
Ralf
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Also, Differenz waren so ca. 12 mm. Es sollten aber 20- 25 mm sein, also zu wenig. Krieg ich das mit verstellen der Federvorspannung in Griff oder senke ich damit nur den Arsch ab?

Also eigentlich beides. Ist doch klar, wenn der negativ Federweg größer wird, senkt sich das Heck. Aber ich denke wenn du vorher gut mit dem Moppet gefahren bist, kannst du das auch lassen.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Antworten