Hallo Volx,
wie habt ihr das Thema Brems- und Kupplungshebel bei Verwendung von Acerbis-Handschützern gelöst?
Bei mir sind die Brems- und Kupplungshebel aus dem Zubehör (Götz, etc.) irgendwie zu lang und stoßen mit den Enden am Handschützer an.
Weiter nach innen möchte ich die Hebel nicht setzen, dadurch würden die Teile ja weiter vom Griff wegkommen.
Gibt es vielleicht andere Hebel?
Bitte um konstruktive Lösungen, die über abschneiden und verbiegen hinaus gehen.
Danke und Gruß, Jo
Brems- und Kupplungshebel?!
- buspilot
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schönen Gruß, Jo
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)
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- ThomasD
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Hi Jo,
Kupplungshebel kannst Du soweit ich weiß, auch von älteren RM nehmen. Bei Götz gab es mal nen Kupplungshebelhalter von Wirtz für RM, an den auch auch die DR Hebel passten.
Bremsseitig sieht es da aber schlecht aus, da den RM Hebeln der "Zapfen" für den Bremslichtschalter fehlt.
Ich würde mich mal nach Armaturen von einem anderen Mopped umsehen, für das kürzere Hebel angeboten werden. Wenn die Anschlüsse passen, könntest Du z.B. eine Brembo Bremsarmatur von KTM/Husky/GasGas nehmen. Die TE610-Armatur von meinem Umbau hat auch die elektrischen Anschlüsse für den Bremslichtschalter.
Kupplungshebel kannst Du soweit ich weiß, auch von älteren RM nehmen. Bei Götz gab es mal nen Kupplungshebelhalter von Wirtz für RM, an den auch auch die DR Hebel passten.
Bremsseitig sieht es da aber schlecht aus, da den RM Hebeln der "Zapfen" für den Bremslichtschalter fehlt.
Ich würde mich mal nach Armaturen von einem anderen Mopped umsehen, für das kürzere Hebel angeboten werden. Wenn die Anschlüsse passen, könntest Du z.B. eine Brembo Bremsarmatur von KTM/Husky/GasGas nehmen. Die TE610-Armatur von meinem Umbau hat auch die elektrischen Anschlüsse für den Bremslichtschalter.
Grüsse,
Tom
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Da werd ich doch mal schauen...
Muß ich am Sonntag in Bilstain mal die Moppeds abklappern und schauen, was da so dran ist.
Gruß, Jo
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Gruß, Jo
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- GEROLO
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Hallo JO,
ich habe die Hebel von Wirtz an meiner DR.
Und wie der Thomas schon schreibt, muß man beim Bremshebel etwas basteln.
Ich habe den fehlenden Zapfen durch ein Stück Alublech mit einer Schraube realisiert.
Ich kenne auch noch eine Lösung wo jemand das mit einem stück gebogenen Draht gemacht hat.
Werde mal am Wochenende sehen, das ich ein paar Bilder von meiner Lösung mache.
ich habe die Hebel von Wirtz an meiner DR.
Und wie der Thomas schon schreibt, muß man beim Bremshebel etwas basteln.
Ich habe den fehlenden Zapfen durch ein Stück Alublech mit einer Schraube realisiert.
Ich kenne auch noch eine Lösung wo jemand das mit einem stück gebogenen Draht gemacht hat.
Werde mal am Wochenende sehen, das ich ein paar Bilder von meiner Lösung mache.
1990 DR 350 S --- zur Zeit nicht zugelassen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
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1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
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Ne, komm doch einfach auch nach BilstainGEROLO @ 24.02.2006, 13:34 hat geschrieben: Werde mal am Wochenende sehen, das ich ein paar Bilder von meiner Lösung mache.
Ist doch weniger Aufwand, dann schau ich mir das direkt live an!

Gruß, Jo
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Ne, komm doch einfach auch nach Bilstain
Ist doch weniger Aufwand, dann schau ich mir das direkt live an! clap.gif
Ich glaube, daß würde sich der GEROLO und ich wohl kaum 2 mal sagen lassen, aber leider ist das WE schon verplant!

Morgen wird gefeiert bis sich die Balken biegen!


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Muß ich jetzt Mücke ein Stückweit zustimmen,
und für mich ist es sicherlich der größere Aufwand nach Bilstain zu kommen.
Obwohl das sicherlich verlockend ist.
Ansonsten
euch viel schpass
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Obwohl das sicherlich verlockend ist.

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Na, ich glaube, den Verhinderungsgrund können wir gelten lassen (so wie ich das am Rande mitbekommen hab)
Also freue ich mich auf die Bilder!
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schönen Gruß, Jo
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