Neu und verzweifelt

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Greencat

Beitrag von Greencat »

Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Wochen eine DR 350 SHC gekauft. Bisher hab ich auch erstmal nur geguckt, ob ich sie auch angetreten kriege und dann ein bißchen die Straße rauf und runter, alles paletti. Gestern wollte ich die Gute dann zum ersten Mal ein bißchen scheuchen. Also erstmal zu Tanke gefahren. Hab es dann leider ein bißchen zu gut gemeint, vielleicht wollte ich auch nicht glauben, dass der Tank so schnell voll sein kann, jedenfalls war er dann voll bis Oberkannte Unterkannte. Hab mir aber erstmal nicht weiter was bei gedacht, bin lustig losgefahren, juhu. An der 2. Ampel böses Erwachen: Abbremsen, runterschalten, Leerlauf - blubb, aus. Und ging nicht mehr an. Getreten und getreten - nix. Nach ner halben Stunde oder so ging es wieder. Weitergefahren, Ampel, aus. Treten bis zum Abwinken, nix. Ich hab ja wirklich erst in Betracht gezogen, dass ich schlicht zu blöd bin für das Teil. Aber meinem Freund ging es dann genauso. Kann es sein, dass der Tank zu voll war und die Entlüftung nicht mehr klappt? Aber warum lässt sie sich dann auch gar nicht mehr ankicken? Ich hab nicht viel Ahnung von Technik, aber wir werden dann wohl mal den Vergaser und Luftfilter reinigen und hoffen, dass sie läuft. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das mit dem nicht mehr angekickt kriegen auch damit zusammenhängt?? Oder doch? Ist übrigens ein Flachschiebervergaser drin, ich weiß aber nicht, was genau für einer.
Wer hat Tips? Danke schon mal!! :)
Greetinx, Mel
darkimp
Forenpate
Beitrag von darkimp »

Also dass der Tank zu voll ist kann ich mir ned vorstellen, ich hab manchmal auch wirklich ans limit vollgetankt.

Wie läuft sie denn im Stadgas,wenn sie denn mal läuft? Konstant? Wenns kalt is und die Maschine ned richtig warm ist kann es sein dass sie nur im Standgas bei eigelegtem Gang absäuft weil ev. die kupplung nicht sauber Trennt (wg. eingelaufenen scheiben), war bei meiner auch so:
Einfach immer n biserl Gas geben oder in N schalten. Oder säuft sie im Neutralen auch ab?
Nich DR fahren zu können ist wie eine Gehbehinderung
Greencat

Beitrag von Greencat »

Im neutralen geht sie auch aus. :-(
Wir haben auch schon am Standgas rumprobiert, aber wenn man das höher dreht und Gas gibt, bleibt sie erstmal bei ner total hohen Drehzahl hängen, geht dann langsam runter... und dann wieder aus.
Greencat

Beitrag von Greencat »

PS: auch nachdem sie richtig warmgefahren war ist das noch passiert. Und im warmen Zustand lässt sie sich halt auch nicht ankicken.
buspilot
Forenpate
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von buspilot »

Ich würde mal drauf tippen, daß du Dreck im Vergaser hast und die Leerlaufdüse zu sitzt!
Vermutlich war Rost und/oder Dreck im Tank, den du dir durch das Volltanken in den Vergaser gezogen hast.
Also: Vergaser sauber machen, Düsen durchpusten und einen Spritfilter in die Benzinleitung setzen...

Gruß, Jo
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Greencat

Beitrag von Greencat »

Hmmm... das kann sogar wirklich gut sein.... hab nämlich Rost-Reste im Tank gesehen..... Wie gesagt, die Vergaser-Reinigung ist fürs nächste WE schon eingeplant.
Trotzdem noch eine Frage: hängt der versiffte Vergaser auch damit zusammen, dass man sie nicht angetreten kriegt wenn sie warm ist? Weil, ich will mit der Karre ja auch ins Gelände, und da wird sie sicher schön heiß und ich würg sie sicher auch mal ab. Und wenn ich dann jedesmal ne halbe Stunde warten muss, bis ich weiterfahren kann..... dann ist das schon sehr ätzend...... Also meint ihr, mit nem sauberen Vergaser wär das Problem auch behoben oder ist das noch was anderes?
Thanx!! :)
buspilot
Forenpate
Beitrag von buspilot »

Na, einen versiffter Vergaser würde ich für das ein oder andere verdächtigen... :uups:
Also, sauber machen, einstellen und freuen!

Wenn du Rost im Tank siehst, kannst du diesen auch von innen versiegeln.
Dazu wurde schon mal umfangreich geschrieben:
Rost im Tank

Gruß, Jo
schönen Gruß, Jo

(Ö. v. Horvath)

Greencat

Beitrag von Greencat »

Super, danke! dann werd ich mir den Tank auch mal vornehmen. Sonst hab ich das gleiche Problem vermutlich schnell wieder und vermutlich auch dann, wenn ich es nicht gebrauchen kann. ;-)
Aber jetzt hab ich direkt noch eine Frage... *nerv* ;-)
Hab hier schon ein bißchen rumgestöbert und gelesen, dass man das Werkstatthandbuch irgendwo runterladen könnte... äh... wo denn???? :blink:
buspilot
Forenpate
Beitrag von buspilot »

Greencat @ 20.02.2006, 11:25 hat geschrieben: Sonst hab ich das gleiche Problem vermutlich schnell wieder
Ich sag nur: BENZINFILTER
schönen Gruß, Jo

(Ö. v. Horvath)

Greencat

Beitrag von Greencat »

... aber so'n Filter kann sich doch dann auch zusetzen, oder?? Ist doch dann besser, die Ursache zu beseitigen? :think:
Antworten