Acerbis Tank Gutachten Problem

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von derMarkus »

Ich war heut beim TÜV und der meinte das Gutachten gilt nicht.
Ich meine das aus dem DR Portal weil da steht nur gültig mit Stempel und Original Unterschrift.
Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand so ein schreiben ohne diesen Satz hat oder weiss jemand wo ich ein Original herbekomme.
Ich hab schon auf die Acerbis seite geschaut und such da immernoch aber hab noch nix gefunden. Ich werds aber weiterversuchen. Wenn jemand was weiss dann bitte ich dringend um hilfe.
Ich hab vorhin beim suchen gefunden das man den Tank mit Biff reiniger wieder etwas weiss bekommt, gibts da eventuell schon bessere methoden???
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von derMarkus »

Ich hab jetzt einfach mal bei der Firma Büse angerufen die auf dem Teilegutachten im Dr Portal ist und die meinten die schicken mir das Teilegutachten Geil oder :joman:
Aber weiss eventuell trotzdem noch einer wie man den Tank eventuell ganz weiss wieder bekommt?
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

....so ein Schwachsinn!

Ich vermeide schon jeden Kontakt zu diesen Pennern (schicke meine Frau hin) :teufel:


Ich hab am Bus auch bald 'ne Eintragung zu machen - ich glaub da kann ich nur mit Zwangsjacke und Beissholz vorfahren - ich hab da schon so manche Aktionen erlebt, da muß ich micht echt fragen, ob diese Institutionen eigentlich nur Bäcker und Metzger in die Halle stellen....


Mit den Moppeds geh ich nur noch zum Händler meines Vertrauens - kostet zwar mehr, aber dann spare ich mir die Therapiekosten beim Psychologen :teufel:


...sorry, mußte ich mal loswerden :P
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Aber weiss eventuell trotzdem noch einer wie man den Tank eventuell ganz weiss wieder bekommt?

ThomasD hat hier mal im Forum geschrieben, daß das ganz gut mit Biff-BadReiniger funktioniert! Hab das auch mal gemacht und das Ergebnis war OK! 100%ig bekommst du es eh nicht mehr hin!
Aber suche mal nach Biff etc. hier im Forum, das war eine bestimmte Flasche Biff-Reiniger (rot, grün etc.) Ich weiss es nicht mehr. Bin kein Hausmann! :rofl:
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
Funkystein
Forenpate
Beiträge: 390
Registriert: 16.12.2004 01:26
Wohnort: Borgdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Funkystein »

blau!
Sicher! :joman:
Clinique et pharmacie viagrasansordonnancefr.com le choix des francais
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Nur in diesem einzigen Falle ist BLAU die richtige Wahl! :zwinker: :rofl: :rofl: :rofl:
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
PIET
Forenpate
Beiträge: 375
Registriert: 21.05.2004 15:46
Wohnort: bei Greifswald
Kontaktdaten:

Beitrag von PIET »

Ich vermeide schon jeden Kontakt zu diesen Pennern

da muß ich micht echt fragen, ob diese Institutionen eigentlich nur Bäcker und Metzger in die Halle stellen....

man Ingo, du bist aber heute sehr nett, gleich nen ganzen Berufsstand in den Dreck zu ziehen und zu beleidigen... :glotz:

ich weiß nicht, was du mit den Herren Ingenieuren erlebt hast, möchte nur mal zu Bedenken geben, das diese Leute persönlich dafür haften, wenn nun doch mal was mit den Teilen passiert, die sie eingetragen haben...eigentlich ist das schon richtig, das es nur gilt mit Stempel + Unterschrift...wenn der TÜV Mensch das nicht eintragen will, dann geht man halt zu jemand anderem...aber das ist kein Grund diesen Kerl zu verurteilen. Eigentlich sind diejenigen die alles eintragen, doch "die Bösen", denen ist es scheiß egal, ob das Teil technisch Sinn macht ...die sind nur aufs Geld aus. Bei Leuten die für unsere Sicherheit verantwortlich sein sollen, ist das doch sehr bedenklich.

naja, ich wollt das auch nur mal loswerden... :bier: Ingo ?
you know I'm born to loose
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever


Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

...mal davon abgesehen, daß die von Dir angesprochene Haftung nur sehr begrenzt ist, hab ich mich schon mehr als einmal davon überzeugen können, wie es mit den Kfz-techn. Sachverstand bei den Kollegen dort ausschaut - ich könnte Dir auch jede menge Beispiele nennen, wo etwas abgenommen wurde, was gar nicht Zulassungsfähig ist!!!!
Aber ich möchte nicht, daß der Eindruck entsteht, ich würde mich darüber ärgern, daß man nicht allen Schwachsinn, den es gibt eingetragen bekommt - nein, das ist es nicht. Nur wenn ich schon Geld ausgebe, dann will ich auch eine Leistung dafür haben - und ich laß mich nicht mit einer Gratis-Tasse Kaffee darüber hinwegtäuschen, daß so mancher Besuch bei den Vereinen für die Katz ist!

Wenn wir uns das nächste mal treffen, dann werden wir :bier: und ich erzähl Dir mal die eine oder andere TÜV-Story :glotz:

Zum Thema: wenn ein Prüfingenieur so eine Gutachten Kopie vorliegen hat, dann muß das ausreichen, ist doch völlig schnurz, ob das eine Kopie ist, oder nicht - es geht einfach darum, ob der Tank eine Tankprüfung hat und an's Mopped passt - auf dem Original-Gutachten ist nämlich auch keine 'handschriftliche' Unterschrift oder kein von Hand aufgetragener Stempel - es ist einfach ein Farbdruck und wenn ich den farbkopiere, dann merkt das ja auch niemand...
Benutzeravatar
gurkentreiber
Forenpate
Beiträge: 700
Registriert: 12.01.2005 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von gurkentreiber »

Ingo @ 14.02.2006, 07:34 hat geschrieben:

Zum Thema: wenn ein Prüfingenieur so eine Gutachten Kopie vorliegen hat, dann muß das ausreichen, ist doch völlig schnurz, ob das eine Kopie ist, oder nicht - es geht einfach darum, ob der Tank  eine Tankprüfung hat und an's Mopped passt - auf dem Original-Gutachten ist nämlich auch keine 'handschriftliche' Unterschrift oder kein von Hand aufgetragener Stempel - es ist einfach ein Farbdruck und wenn ich den farbkopiere, dann merkt das ja auch niemand...
Hei,

tja, und hier ist das nächste Problem bei der Sache: den älteren Acerbis-Tanks fehlt laut TÜV (zumindest bei dem ich war..) ein Diffusionsgutachten, deswegen gabs bei mir Ärger.. Trotz Original-Gutachten wollte mir erstmal keiner den Tank eintragen... :(

Und meine Frau konnte ich auch nicht losschicken :rofl:

Aber ich kann sehr überzeugend wirken :teufel:

viele Grüße

petra

:petra.

PS: ich hätte ein Originalgutachen von Büse hier, falls es gebraucht wird...
Keine DR mehr---aber trotzdem im einzigen Forum unterwegs, in dem ich meinen eigenen smiley....und ne eigene Trialspur.. habe
Benutzeravatar
PIET
Forenpate
Beiträge: 375
Registriert: 21.05.2004 15:46
Wohnort: bei Greifswald
Kontaktdaten:

Beitrag von PIET »

ich könnte Dir auch jede menge Beispiele nennen, wo etwas abgenommen wurde, was gar nicht Zulassungsfähig ist
das bezweifle ich ganz und gar nicht, kenne auch Prüfer die alles eintragen...

Wenn wir uns das nächste mal treffen, dann werden wir  und ich erzähl Dir mal die eine oder andere TÜV-Story

ja, das machen wir :banana:

vielleicht kannst du dich erinnern...mein Bruder ist Prüfingenieur bei der DEKRA ...daher bin ich gewissermaßen vorbelastet... ;)



@PETRA

wollte vor ca. 2 Jahren auch meine Acerbistank eintragen lassen und hatte das selbe Problem wie du...das Gutachten ist wohl eigentlich unvollständig
you know I'm born to loose
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever


Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 2 Gäste