Acerbis Tank Gutachten Problem
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich war heut beim TÜV und der meinte das Gutachten gilt nicht.
Ich meine das aus dem DR Portal weil da steht nur gültig mit Stempel und Original Unterschrift.
Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand so ein schreiben ohne diesen Satz hat oder weiss jemand wo ich ein Original herbekomme.
Ich hab schon auf die Acerbis seite geschaut und such da immernoch aber hab noch nix gefunden. Ich werds aber weiterversuchen. Wenn jemand was weiss dann bitte ich dringend um hilfe.
Ich hab vorhin beim suchen gefunden das man den Tank mit Biff reiniger wieder etwas weiss bekommt, gibts da eventuell schon bessere methoden???
Ich meine das aus dem DR Portal weil da steht nur gültig mit Stempel und Original Unterschrift.
Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand so ein schreiben ohne diesen Satz hat oder weiss jemand wo ich ein Original herbekomme.
Ich hab schon auf die Acerbis seite geschaut und such da immernoch aber hab noch nix gefunden. Ich werds aber weiterversuchen. Wenn jemand was weiss dann bitte ich dringend um hilfe.
Ich hab vorhin beim suchen gefunden das man den Tank mit Biff reiniger wieder etwas weiss bekommt, gibts da eventuell schon bessere methoden???
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
-
- Advanced Member
Ich hab jetzt einfach mal bei der Firma Büse angerufen die auf dem Teilegutachten im Dr Portal ist und die meinten die schicken mir das Teilegutachten Geil oder
Aber weiss eventuell trotzdem noch einer wie man den Tank eventuell ganz weiss wieder bekommt?

Aber weiss eventuell trotzdem noch einer wie man den Tank eventuell ganz weiss wieder bekommt?
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
- Ingo
- Gründungsmitglied
Ich vermeide schon jeden Kontakt zu diesen Pennern (schicke meine Frau hin)
Ich hab am Bus auch bald 'ne Eintragung zu machen - ich glaub da kann ich nur mit Zwangsjacke und Beissholz vorfahren - ich hab da schon so manche Aktionen erlebt, da muß ich micht echt fragen, ob diese Institutionen eigentlich nur Bäcker und Metzger in die Halle stellen....
Mit den Moppeds geh ich nur noch zum Händler meines Vertrauens - kostet zwar mehr, aber dann spare ich mir die Therapiekosten beim Psychologen
...sorry, mußte ich mal loswerden
Ich vermeide schon jeden Kontakt zu diesen Pennern (schicke meine Frau hin)

Ich hab am Bus auch bald 'ne Eintragung zu machen - ich glaub da kann ich nur mit Zwangsjacke und Beissholz vorfahren - ich hab da schon so manche Aktionen erlebt, da muß ich micht echt fragen, ob diese Institutionen eigentlich nur Bäcker und Metzger in die Halle stellen....
Mit den Moppeds geh ich nur noch zum Händler meines Vertrauens - kostet zwar mehr, aber dann spare ich mir die Therapiekosten beim Psychologen

...sorry, mußte ich mal loswerden

-
- Advanced Member
ThomasD hat hier mal im Forum geschrieben, daß das ganz gut mit Biff-BadReiniger funktioniert! Hab das auch mal gemacht und das Ergebnis war OK! 100%ig bekommst du es eh nicht mehr hin!
Aber suche mal nach Biff etc. hier im Forum, das war eine bestimmte Flasche Biff-Reiniger (rot, grün etc.) Ich weiss es nicht mehr. Bin kein Hausmann!

Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
- Funkystein
- Forenpate
- Forenpate
Ich vermeide schon jeden Kontakt zu diesen Pennern
da muß ich micht echt fragen, ob diese Institutionen eigentlich nur Bäcker und Metzger in die Halle stellen....
man Ingo, du bist aber heute sehr nett, gleich nen ganzen Berufsstand in den Dreck zu ziehen und zu beleidigen...

ich weiß nicht, was du mit den Herren Ingenieuren erlebt hast, möchte nur mal zu Bedenken geben, das diese Leute persönlich dafür haften, wenn nun doch mal was mit den Teilen passiert, die sie eingetragen haben...eigentlich ist das schon richtig, das es nur gilt mit Stempel + Unterschrift...wenn der TÜV Mensch das nicht eintragen will, dann geht man halt zu jemand anderem...aber das ist kein Grund diesen Kerl zu verurteilen. Eigentlich sind diejenigen die alles eintragen, doch "die Bösen", denen ist es scheiß egal, ob das Teil technisch Sinn macht ...die sind nur aufs Geld aus. Bei Leuten die für unsere Sicherheit verantwortlich sein sollen, ist das doch sehr bedenklich.
naja, ich wollt das auch nur mal loswerden...

you know I'm born to loose
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever
Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
Treuer DR Enthusiast
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
- Ingo
- Gründungsmitglied
...mal davon abgesehen, daß die von Dir angesprochene Haftung nur sehr begrenzt ist, hab ich mich schon mehr als einmal davon überzeugen können, wie es mit den Kfz-techn. Sachverstand bei den Kollegen dort ausschaut - ich könnte Dir auch jede menge Beispiele nennen, wo etwas abgenommen wurde, was gar nicht Zulassungsfähig ist!!!!
Aber ich möchte nicht, daß der Eindruck entsteht, ich würde mich darüber ärgern, daß man nicht allen Schwachsinn, den es gibt eingetragen bekommt - nein, das ist es nicht. Nur wenn ich schon Geld ausgebe, dann will ich auch eine Leistung dafür haben - und ich laß mich nicht mit einer Gratis-Tasse Kaffee darüber hinwegtäuschen, daß so mancher Besuch bei den Vereinen für die Katz ist!
Wenn wir uns das nächste mal treffen, dann werden wir
und ich erzähl Dir mal die eine oder andere TÜV-Story
Zum Thema: wenn ein Prüfingenieur so eine Gutachten Kopie vorliegen hat, dann muß das ausreichen, ist doch völlig schnurz, ob das eine Kopie ist, oder nicht - es geht einfach darum, ob der Tank eine Tankprüfung hat und an's Mopped passt - auf dem Original-Gutachten ist nämlich auch keine 'handschriftliche' Unterschrift oder kein von Hand aufgetragener Stempel - es ist einfach ein Farbdruck und wenn ich den farbkopiere, dann merkt das ja auch niemand...
Aber ich möchte nicht, daß der Eindruck entsteht, ich würde mich darüber ärgern, daß man nicht allen Schwachsinn, den es gibt eingetragen bekommt - nein, das ist es nicht. Nur wenn ich schon Geld ausgebe, dann will ich auch eine Leistung dafür haben - und ich laß mich nicht mit einer Gratis-Tasse Kaffee darüber hinwegtäuschen, daß so mancher Besuch bei den Vereinen für die Katz ist!
Wenn wir uns das nächste mal treffen, dann werden wir

Zum Thema: wenn ein Prüfingenieur so eine Gutachten Kopie vorliegen hat, dann muß das ausreichen, ist doch völlig schnurz, ob das eine Kopie ist, oder nicht - es geht einfach darum, ob der Tank eine Tankprüfung hat und an's Mopped passt - auf dem Original-Gutachten ist nämlich auch keine 'handschriftliche' Unterschrift oder kein von Hand aufgetragener Stempel - es ist einfach ein Farbdruck und wenn ich den farbkopiere, dann merkt das ja auch niemand...
- gurkentreiber
- Forenpate
Hei,Ingo @ 14.02.2006, 07:34 hat geschrieben:
tja, und hier ist das nächste Problem bei der Sache: den älteren Acerbis-Tanks fehlt laut TÜV (zumindest bei dem ich war..) ein Diffusionsgutachten, deswegen gabs bei mir Ärger.. Trotz Original-Gutachten wollte mir erstmal keiner den Tank eintragen...

Und meine Frau konnte ich auch nicht losschicken

Aber ich kann sehr überzeugend wirken

viele Grüße
petra
:petra.
PS: ich hätte ein Originalgutachen von Büse hier, falls es gebraucht wird...
Keine DR mehr---aber trotzdem im einzigen Forum unterwegs, in dem ich meinen eigenen smiley....und ne eigene Trialspur.. habe
- PIET
- Forenpate
das bezweifle ich ganz und gar nicht, kenne auch Prüfer die alles eintragen...ich könnte Dir auch jede menge Beispiele nennen, wo etwas abgenommen wurde, was gar nicht Zulassungsfähig ist
Wenn wir uns das nächste mal treffen, dann werden wir und ich erzähl Dir mal die eine oder andere TÜV-Story
ja, das machen wir

vielleicht kannst du dich erinnern...mein Bruder ist Prüfingenieur bei der DEKRA ...daher bin ich gewissermaßen vorbelastet...

@PETRA
wollte vor ca. 2 Jahren auch meine Acerbistank eintragen lassen und hatte das selbe Problem wie du...das Gutachten ist wohl eigentlich unvollständig
you know I'm born to loose
Treuer DR Enthusiast
Treuer DR Enthusiast