Hintere Bremsanlage

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
darkimp
Forenpate
Beitrag von darkimp »

Moin,

habe gerade versucht mit klammen Finger die hintere Bremsanlage zu demonierten. Wer hat sich des System ausgedacht :angry: eine der 2 imbuschrauben muss ich wohl abflexen oder so, die lässt sich ned lösen und das fünfeck ist mittlerweile rund :angry: weiter unten sind die VErbindungen mit soclehn "duchsteckklammern" gesichert, wie zum Henker soll man da was demontiere? Diese klammern sind so verbogen, die bekomm ich doch nie mehr durch dieses Loch, und gscheit zu kommt man auch ned :angry: gibts irgend ne gescheite Lüsung, wie ich die Bremsanlage oder zumindest den Bremshebel runterbekomm? Ich sollte nämlich mal an den Kupplungskorb resp. an den Kicker, aber der Bremshebel ist vor ner Schraube :angry:

Danke schonmal
Nich DR fahren zu können ist wie eine Gehbehinderung
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Hi Du,

hm, neue Splinte bekommst Du bei Polo, Louis oder Schweinehein... muste mal im Katalog schauen.

Ähm von welchen Schrauben sprichst Du? :think: :think:

Gruß
Ralf
Xilef

Beitrag von Xilef »

Wenn du die zwei Innensechskant Linsenkopf-Schrauben meinst, mit denen der Bremszylinder befestigt ist, die bauchst du nicht abschrauben, um den Bremshebel zu demontieren! Die sind übrigens und außerdem mit Schraubensicherung richtig reingeklebt. Bei der Kälte hast du überhaupt keine Chance die zu öffnen. Mit einem Heißluftfön solltest du da so oder so ran.
Schau doch mal ins WHB!
darkimp
Forenpate
Beitrag von darkimp »

Ich muss keine neuen Splinte haben, ich muss die alten ertmal rausbekommen :angry:
Ich komm ned ran und die dinger sind umgebogen, muss ie erst geradebiegen bevor ich die da wieder rausbekomm...

und Xlief: ja die meine ich, die eine muss ich jetz wohl ausbohren. Die obere liess sich aber ganz einfach lösen. Aber föhn ist schonmal gut, danke.
Nich DR fahren zu können ist wie eine Gehbehinderung
Mankmill

Beitrag von Mankmill »

darkimp @ 11.02.2006, 17:59 hat geschrieben: Aber föhn ist schonmal gut
wenn du dann noch in das vergriesgnaddelte Loch einen Sternbit (Torx) reinschlägst hast du evtl. die Chance die schraube ohne Bohren rauszubekommen

Antworten