nachdem ich mir diese wunderschöne BLAUE Lampenmaske von Polisport zugelegt habe, hab ich gesehen, dass das Teil "nur" mit einer Bilux-Birne versehen ist
Habt Ihr `ne Ahnung, ob das ausreichend ist, oder gibt es die Möglichkeit auf ein Update mit `ner H4 Birne ???
Wenn, dann würd ich das ganz gerne vor dem einbau erledigen...
Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
Hab die gleiche von Polisport - Lichtausbeute ist mit Bilux eher bescheiden, zumal man den Lichtkegel auch nicht vernünftig ausrichten kann. Es gibt aber auch H4-Lampen mit Bilux-Fassung, dann musst Du nicht wie im DT125-Link an der Maske rumschnippeln. Kriegst Du z.B. im Rollerzubehör.
Offtopic: Ich bin aber mittlerweile weg von den Lampenmasken, die per Gummischlaufen unmittelbar an den Gabelholmen befestigt werden. Grund ist der dafür einfach zu lange DR-Kabelbaum. Das gab bei mir nen fiesen dicken Kabel-Knubbel hinter der Lampenmaske und in der Folge ne platte Batterie aufgrund eines blankgescheuerten Kabels. Gut, wenn Du die original Instrumente weiterverwendest und nen Abstandshalter für die Lampenmaske verwendest, geht es!
ThomasD 4 31.01.2006, 12:27 hat geschrieben:
wenn Du die original Instrumente weiterverwendest und nen Abstandshalter für die Lampenmaske verwendest, geht es!
Hallo Dumbo,
das Licht mit einem solchen Bilux-Birnchen-Scheinwerfer, wie bei der Acerbis DHH (Scheinwerfereinsatz scheint so gut wie der Selbe zu sein) ist echt für die Katz, ich frag mich welcher Prüfer dafür seinen Segen in Form des "Ex"-Stempels gegeben hat...
Bei Nacht war ich echt froh über die Reflektoren am Straßenrand, um mich wenigstens etwas orientieren zu können. Mehr als 60 Sachen sollte man so eigentlich nicht fahren, da man einfach sonst vor einem Hindernis nicht zum Stehen kommen kann, bevor es sichtbar wird.
Ich hatte mir bei der DHH auch ein H4-Birne eingebaut. Sogar so ein tolles Silverlightwasweiß Tuninglämpchen für 50% mehr Lichtausbeute. Das hat aber so gut wie nichts gebracht, da der Reflektor und die Streuscheibe dafür einfach nicht ausgelegt sind. Das Abblendlicht strahlte rechts und links brauchbares Licht aus, in der Mitte, wo es hin sollte war es aber bis wenige m vor´s Mopped kuhnacht. Das Fernlicht hingegen strahlte weit in den Himmel und das nichtmal in der gewohnten Leuchtkraft eines H4-Birnchens. Aber probieren kannst du es ja trotzdem mal, son H4 Lämpchen mit "BA 20" !? -Sockel, kost nicht die Welt.
ThomasD @ 31.01.2006, 11:27 hat geschrieben:
Offtopic: Ich bin aber mittlerweile weg von den Lampenmasken, die per Gummischlaufen unmittelbar an den Gabelholmen befestigt werden.
Ich hab meine UFO-maskte an die Halterung der originalllampe geschraubt (in diese gummierten Löcher), passte eigentlich ganz gut mit den originalinstrumenten und sah auch ned schlecht aus. Nur apsste die Mittlere Schraube unten nicht, da muss man etwas basteln.
Nich DR fahren zu können ist wie eine Gehbehinderung
Danke für die Tip´s
Ich hab mir bei meinem Zubehörladen meines Vertrauens mal so eine H4 Birne mit Bilux-Fassung bestellt, und werd dann einfach mal etwas experimentieren...
Ich denke auch, dass ich die Gummihalterung nicht verwenden werde - da werd ich wohl eher meiner Fantasie mal etwas freien Lauf lassen...
Mal sehen, was draus wird...
Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat