Original Reifengrösse??

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Maria
Advanced Member
Beitrag von Maria »

Hallo Gemeinschaft :joman:

Die Forensuche hat mir nicht nützliches sagen können, darum frag ich mal.
Ich möchte auf meine S ein MT 18 (vorne) und einen Scorpio (hinten) Reifen drauf machen. Hat jemand eine Idee was da für Grössen erlaubt/ passend sind und ob sie für die DR was taugen? :think:
Gruss aus der Schweiz!!
Maria
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Grüsse,
Tom
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Huch - Du kommst ja aus der Schweiz :think: Insofern wird Dir die deutsche ABE kaum was nützen. Wie läuft das denn bei Euch mit Reifenfreigaben?
Grüsse,
Tom
Maria
Advanced Member
Beitrag von Maria »

Wir sind an ziemlich nichts gebunden :clap:
Trotzdem wäre ich bestimmt fähig eine total falsche Grösse zu bestellen :huh: und wenn ich schon wählen kann möchte ich eine Idealgrösse
Gruss aus der Schweiz!!
Maria
Joerg_H

Beitrag von Joerg_H »

Hi auch-Schweiz :laola:

Insofern wird Dir die deutsche ABE kaum was nützen
Dochdoch - es kann im Zweifelsfall sehr hilfreich sein, wenn man ein amtlich aussehendes Papier aus Europa vorlegen kann, in dem irgendwas schon mal abgesegnet wurde ... :rofl:
Wir sind an ziemlich nichts gebunden  :clap:
... und auch ein :banana:
und wenn ich schon wählen kann möchte ich eine Idealgrösse
Dann nimm 90/90-21 54 und 120/80-18 62, da machst Du nichts falsch :good:

Laut dem "mir vorliegenden Handbuch" hatte meine DR-SH ab Werk 80/100-21 51P und 110/90-18 61P drauf. Das sind allerdings unuebliche Groessen; laut Teilegutachten des deutschen TÜV sind folgende Kombinationen zulässig:80/100-21 51P90/90-21 54P110/90-18 61P110/100-18 64P120/80-18 62P120/90-18 65P... und davon sind 90/90-21 und 120/80-18 weitverbreitet :joman: . Ich kann Dir uebrigend Mitas E07 empfehlen, vorne ggfs. Mitas E08 (wegen besserem Profil im meist-auf-der-Strasse-Betrieb).
Maria
Advanced Member
Beitrag von Maria »

Ja das sind ja Tips!! :uups: Danke schon mal herzlichst!

Also ich möchte vor allem offroad fahren, trotzdem wird es einige Teilstücke onroad geben und da wäre ein Reifen mit not for highway use nicht angegbracht (wenn irgendwas passieren sollte..)
Gruss aus der Schweiz!!
Maria
Joerg_H

Beitrag von Joerg_H »

Also ich möchte vor allem offroad fahren
... ich weiss ja nicht, wo Du Dich so rumtreibst :think:, aber ich fahre eigentlich immer onroad. Auch wenn das Wort "road" dabei gelegentlich uebertrieben ist ;-):

Solltest Du Dich in die Naehe von Lausanne verirren, dann koennte ich Dir eine kurze Testfahrt mit den Mitas organisieren ... sofern dir DR dann noch in meinem Stall steht (Du suchst nicht zufaellig :whistling: eine Zweit-DR ... ? :wavey:)
Maria
Advanced Member
Beitrag von Maria »

@Joerg

Ja ich suche eine :whistling: ! Aber ich denke meine Preisvorstellungen sind zu tief :huh:
Gruss aus der Schweiz!!
Maria
Antworten