Hallo,
hier gibt es recht günstig Kunststofftanks für die DR 350, sowohl für die S als auch für die Sportmodelle! Clark Manufacturing
Vielleicht in die Tips & Tricks Ecke verschieben!?
Kunststofftanks
- ThomasD
- Ex-Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Jo - im Gegensatz zu den IMS-Tanks haben die Clarke-Tanks den Weg über den grossen Teich bislang wohl nicht gefunden. Ich hab zumindest noch nie einen Clarke-Tank hier auf ebay gesehen. Ob sich die Bestellung lohnt? 170 + ca. 40 Fracht + 16 % Einfuhrumsatzsteuer + 4% Zoll macht ungefähr 207 ?.
Den Tank gibt es in verschiedenen Farben, diese blassen aber laut Berichten auf MaxZuki mit der Zeit aus. Zur Montage muss zudem das Hitzeschutzschild enfernt werden. Der Benzinhahn befindet sich weiter hinten Richtung Sitzbank, sodass man schwerer an den Chokeknopf rankommt. Ansonsten gute Verarbeitung.
Muss jeder selbst wissen, ob sich ein Import lohnt. ABE oder TÜV gibt es wie beim IMS natürlich nicht.
Den Tank gibt es in verschiedenen Farben, diese blassen aber laut Berichten auf MaxZuki mit der Zeit aus. Zur Montage muss zudem das Hitzeschutzschild enfernt werden. Der Benzinhahn befindet sich weiter hinten Richtung Sitzbank, sodass man schwerer an den Chokeknopf rankommt. Ansonsten gute Verarbeitung.
Muss jeder selbst wissen, ob sich ein Import lohnt. ABE oder TÜV gibt es wie beim IMS natürlich nicht.
Grüsse,
Tom
Tom
- Hajo
- Forenpate
Über diese Tanks hatte ich schon vor längerer Zeit mit Mücke gesprochen. Früher waren die anders gearbeitet, da konnte man sie lackieren und bei Schäden selbst ausbessern. Diese hier würde ich nicht empfehlen, zumindest nicht für die DR. Sie verformen sich mit der Zeit und werden richtig wellig und das sieht mehr als bescheiden aus. Der beste größere Tank ist noch immer der IMS.
Schaut mal hier: http://mywebpages.comcast.net/stevegoeb/Fall04.013.jpg
Schaut mal hier: http://mywebpages.comcast.net/stevegoeb/Fall04.013.jpg
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...