DR350SHC tiefer legen

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
andre
Advanced Member
Beitrag von andre »

Hallo,

wir haben bei Tinkas SHC die Sitzbank zusätzlich abgepolstert (sonst am Fahrwerk alles original SHC gelassen). Da man beim Endurofahren eh steht (stehen sollte) war der Sitzkomfort weniger wichtig, so haben wir es auf eine Sitzhöhe von 77 cm (unbelastet) geschafft, siehe auch da: http://www.neb-lan.de/off/index2.htm
greetings Andre
SilkeBig

Beitrag von SilkeBig »

Ich selbst bin 1,68m "groß" und hatte 6 Jahre (bis Sonntag, bhuuu!) lang eine SHC. Die war mir jetzt fast zu niedrig (fährt sich im Vergleich zur DRZ wien Kleinkindmofa von der Sitzhöhe). :-) Normalerweise fahre ich ne DR800, hab aber auch mit der "Erwachsenenversion" der LC8 keine Probleme, weil es Blödsinn ist, zu glauben, daß man mit beiden Füßen auf den Boden kommen muß. Ich bin im ersten Jahr mit der 800er (ja, mein erstes Motorrad) immer mal umgekippt, aber nach ein paar 1000km hatte ich den Dreh raus. Üben, üben, üben! Wenn man will, dann kann man alles. Das klappt schon!!!!
Silke. :-)
Leo
Forenpate
Beitrag von Leo »

richtig, meine dr 350 se mit höherer sitzbank + voller vorspannung bei meinen 65 kg und 1.74m ist auch klasse :)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
SilkeBig

Beitrag von SilkeBig »

biete 54kg auf 1,68m :-) Da geht kein Fahrwerk in die Knie. :-) Und es GEHT. Wenn der Kopf will.:-)
Silke
Leo
Forenpate
Beitrag von Leo »

hehe na dann ;)
das ist wahr, das sollte jedes fahrwerk halten.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
brab
Member
Beitrag von brab »

Hallo allerseits,

ich weiss zwar nicht ob es noch jemanden interesiert, aber wie wäre es Lenkerböcke zu verbauen und die Gabelholme einfach weiter nach oben schieben. Das macht meines wissens auch schon 2-3cm höhe aus.

Grüsse Brab
Antworten