habe vorige woche eine 45er showa-usd aus einer te350 im e-bay eingesackt.
preis inkl. gabelbr. und versand 70 eus.
lenkkopflager hab ich schon angepasst,da gibts bis jetzt auch keine probleme!
jetzt meine frage: kann ich das vorderrad und die achse von der suzi einbauen(achsaufnahme hat an der huskygabel kein gewinde)??
wo bekomm ich eine größere bremsscheibe her (260mm durchm.)??
Die Bremsscheibe kannst Du Dir anfertigen lassen. Ist dann halt ohne ABE, aber nicht sehr teuer. Mit der Vorderachse wird's da etwas schwieriger - wie sieht's denn mit der Achse aus der Showa aus, hast Du die? Evtl. kannst Du die mit anderen Radlagern beim DR-Vorderrad verwenden? Andere möglichkeit: besorg Dir das passende Vorderrad - ist die beste Lösung - das wäre dann auch eintragungsfähig!
danke erstmal für euer interesse ,ingo u.matthias!!
hab leider keine achse zur gabel mitbekommen-typischer e-bääh kauf!!
könnt ihr angaben zum achsdurchmesser für die showa machen ,da erzählt jeder was anderes-mal20mm ,mal15mm ???
wegen orig. vorderrad für die gabel hab ich mich schon umgeschaut ,aber bei preisvorstellungen um die 120-140 euronen mit scheibe u.achse werd ich dann doch lieber das dr-rad reinklemmen.
wer bastelt denn bei euch die bremsscheiben nach maß??
HQV-Vorderräder gehen auf ebay zwischen 40 und 90 Euro weg - musst Du halt dranbleiben. Ich habe für mein HQV-Vorderrad samt kompletter vorderer Bremsanlage, intakter Bremsscheibe und neuen Bremsbelägen 45 ? incl. Versand bezahlt! Bremsscheiben nach Maß gibt es bei http://stores.ebay.de/MX-TEC - da hat Matthias seine auch her.
Achsdurchmesser kann unterschiedlich sein, Du kannst aber die HQV-Räder mittels anderer Lager untereinander anpassen.
Wenn es eine 45 USD-Gabel (Showa, Husky BJ 1992-94) ist, dann brauchst du eine 15er Achse. Die 20er Achse ist für die konventionelle Gabel ab 1995.
Kannst du aber auch bei dir nachmessen. Das ist der Durchmesser der Klemmfaust auf der Bremsseite.
Die Hülse auf der Bremsseite kannst du von der DR verwenden. Rechts musst du dir eine Hülse drehen oder den Tachoantrieb der DR ca. 1,5 mm abdrehen.
Wegen der Adresse/Link für die Bremsscheibe muss ich erst noch mal suchen.
Wie hast du das mit den Gabelbrüchen gelöst?
Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich. Sende mir deine Telefonnummer, da können wir auch mal telefonieren.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
ich glaub ich werd mir die scheibe bauen lassen-hab noch ein zweites dr-rad und da wärs doch blödsinn noch mehr murks zu kaufen. danke für die e-bay adr.!!
zu deiner frage,matthias.. fürs untere lager hab ich eine passhülse drehen lassen(auf 30mm) und oben hab ich das steuerrohr auf 25mm runterdreht--passt alles!!!
Und wegen der Bremsscheibe, die ist ja eine Sonderanfertigung. Eventuell kannst du dir aber den Aufschlag sparen, da er sie ja nun schon im Rechner hat.
Und nehme sie in der Stärke der originalen, sonst bekommst du das Rad nicht 100%ig in die Mitte.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
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