6000 KM Tour

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Felix

Beitrag von Felix »

Hallo!

Also ich habe mit einem Freund zusammen die Idee gehabt eine Tour zu fahren!
Die Tour würde uns von Deutschland nach Russland über Finnland nach Schweden und Norwegen wieder nach Hause führen!
Nun meine Frage:

Würde meine DR 350 s Bj. 91 diesen Ritt überleben? Kann man so etwas mit Ihr machen? Oder ist es eher Wahnsinn?

Wer will kann sich gerne unserem Vorhaben anschliessen.

Bitte um Antwort

Gruss Felix
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Ein Freund von mir hatte (hat?) eine Russlandtour in Planung. Viele der dortigen Strecken gehen elend lang einfach nur geradeaus, sodass Kilometerfressen angesagt ist. Er ist schnell davon abgekommen, die Tour mit seiner TTR600 zu fahren, sondern seine 1100er GS zu nehmen.

Rein vom technischen Aspekt dürftest Du mit der DR350 kein Problem haben, regelmäßige präventive Wartung wie auf jeder Fernreise üblich voraussgesetzt. Aufpassen musst Du beim Anbau eines Gepäcksystems, damit Du den Rahmen nicht überlastest. Tips dazu hier. Ein grosser Tank dürfte auch nicht schaden.

Ob Du Dir selbst damit nen Gefallen damit tust, musst Du selbst wissen. Eisenarsch lässt grüssen! Ich würde so eine weite Tour mit der DR350 nicht fahren wollen.
Grüsse,
Tom
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Mit meiner ehemaligen DR ist das doch kein Problem. Bitte laß es ihr gut gehen bei dir. :mopped:
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

...soll das etwa heißen!

Uwe DR = jetzt Felix DR? :think:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Felix

Beitrag von Felix »

Jau das soll es heissen!
Nun habe ich sein gutes Stück!

Gruss Felix
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

poste mal ein Bildchen von ihr! :)
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Kannst du auch von mir haben :D
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

sorry hier ist es!
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Holger

Beitrag von Holger »

du brauchst 2 Radlerhosen oder eine andere Sitzbank
du brauchst einen grösseren Tank und eine Benzinpumpe damit der Tank was bringt :)

Statt Alukisten nimmst du Ortlieb Satteltaschen, schon hast Du nicht zuviel dabei (Gewicht)

wir sind gerade 2*4500 km in 3 Wochen gefahren, grösstes Prob war das ich eine der beiden Radlerhosen in einem Hotel hingen lies...

ansonsten ist es wichtig bei Ortliebs den Abstand zw Seitendeckel und Auspuff etwas zu vergössern

wenns aber viel Strasse ist würde ich ein anderes Moped nehmen da die Sitzhaltung zumindest bei meiner Körpergrösse nicht so toll ist, nachdem ich nun mal wieder mit meiner BIG unterwegs war muss ich feststlellen, doppelte km bei gleichem schmerz :)

ansonsten ist dem Moped 20*300km strecke machen wesentlich lieber als 3000*2km zum zigerettenautomat oder zur arbeit oder zur Eisdiele oder....
Felix

Beitrag von Felix »

Also heisst das, das ihr es der Maschine zutraut!?
Das doch schon mal was und das ich auf mienen Hintern aufpassen muss is ja wohl selbstverständlich also liegestuhl auf die gute raufscharauben!

Gruss Felix
Antworten