Mein neues Bastelprojekt

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Klar Mücke, an der normalen Gabel sieht es gewöhnungsbedürftig aus. Ein Kumpel hatt ne KTM mit einer 50er WP Extreme Gabel, die wurde bevor er die Neoprene Teile montiert hatt 4-5 mal im Jahr undicht. Seit drei jahren hatt er keine simmeringe mehr wechseln müssen!!! @Tom, klar, man muss trotz der Teile ab und am mal drunter schauen. Ich handhabe das immer so, nach jeder Fahrt wird ein Kabelbinder entfernt, mal oben, mal unten, mal linke mal rechte Seite, bis jetzt ist noch alles dicht und absolut Staubfrei. :mopped:
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Optik??? Ehrlich gesagt finde ich die Neos wesentlich schicker als diese altbackenen Faltenbälge. Aber das ist halt Geschmackssache und :ot: :wavey:
Grüsse,
Tom
goxe

Beitrag von goxe »

@ Thomas:
hat Luna die Gabel für 75 Euro jetzt genommen? Ansonsten hätt ich auch interesse

Gruß
Andreas
ThomasD
Ex-Admin
Beitrag von ThomasD »

goxe @ 02.11.2005, 11:55 hat geschrieben: @ Thomas:
hat Luna die Gabel für 75 Euro jetzt genommen? Ansonsten hätt ich auch interesse
Ja, die Gabel ist weg.
Grüsse,
Tom
ThomasD
Ex-Admin
Beitrag von ThomasD »

Grade eben hat mir DPD ein HQV Vorderrad (Excel) samt brauchbarer Bremsscheibe und eine komplette Brembo Bremsanlage vorbeigebracht. Kostenpunkt: 45 Euronen incl. Versand :banana: Wenn ich mir da so die Preise für DR-Teile anschaue...
Grüsse,
Tom
gurkentreiber
Forenpate
Beitrag von gurkentreiber »

ThomasD @ 08.11.2005, 10:16 hat geschrieben: Grade eben hat mir DPD ein HQV Vorderrad (Excel) samt brauchbarer Bremsscheibe und eine komplette Brembo Bremsanlage vorbeigebracht. Kostenpunkt: 45 Euronen incl. Versand  :banana: Wenn ich mir da so die Preise für DR-Teile anschaue...
Hei Tom,

Coool :banana: ,

kannste den Boten nicht auch mal bei mir vorbeischicken???
Ich war gerade bei meinem Lieblingsschrauber, der hat an meine Monsterkuh ne komplette neue Bremsanlage drangebastelt :mopped: , aber bei seiner Rechnung würden Deine 45 Euro fast als Trinkgeld gelten :(

Na, wer mit einem Bastelmoped nicht genug hat, hab wohl selbst schuld :think:

Viel Spass beim basteln, wenn Du mal fertig bist, ich hätte da an der DR auch noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen :teufel: :zwinker:

viele Grüße

petra
Keine DR mehr---aber trotzdem im einzigen Forum unterwegs, in dem ich meinen eigenen smiley....und ne eigene Trialspur.. habe
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Wo bleiben die Bilder, Thomas????
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
ThomasD
Ex-Admin
Beitrag von ThomasD »

Muecke @ 08.11.2005, 12:33 hat geschrieben: Wo bleiben die Bilder, Thomas????
Bilder gibt es erst, wenn der Krempel eingebaut ist. Und das wird erst im neuen Jahr passieren, weil erst mal Umzug angesagt ist.
Grüsse,
Tom
ThomasD
Ex-Admin
Beitrag von ThomasD »

Update: Grade eben Originalgabel ausgebaut, morgen bringe ich die Magnum zum Service und lasse mir die von Matthias beschriebene Distanzbuchse drehen. Die Gabelbrücken der 95er (Showa-USD) und 96er (Marzocchi Magnum 45) Husqvarna-Gabeln sind von den Maßen des Steuerrohrs her identisch.
Grüsse,
Tom
Antworten