also ich hab mir vier miniblinker dran, die hatten aber nur jweils 10W, deshalb ging der blinker natürlich viel zu schnell. weil ich dachte das ist nicht so schlimm bin ich damit auch zum tüv und natürlich durchgefallen, argh...
jetzt probier ich seit einer woche an der scheisselektronik rum und versuch das ding normal blinken zu lassen. natürlich hab ich erstmal für alle 4 lichter 21W birnen gekauft (die von polo). wenn ich dann aber wieder blinke schaffe ich immer noch nicht die geforderte frequenz von 60+-30/min (also 90 ist mein ziel). also hab ich dann vorne wieder die originalblinker hin, hinten ist schlecht, hab ich so schön verlötet und ausserdem nur noch 2 originalblinker übrig. dann gehts aber immer noch nicht. die frequenz ändert sich nicht.
meine bitte, kann jemand der noch alle 4 originalblinker dran hat zählen auf wieviel mal blinken er in der minute kommt. bei mir isses so um die 100, und das ist mir einfach zu unsicher wegen dem mist nochmal umsonst zum tüv zu fahren..
danke
nochmal blinker
auch mit dem neuen relais gehts nicht..
wenn ich das anstecke surrt das ding und die "neutral" kontrollleuchte blinkt unregelmässig. abblendlich geht nur wenn die dr läuft und bei den blinkern tut sich gar nix. hat zufällig jemand das gleiche ding? es gibt da ja zwei stecker an der dr, einer ist so ein 90grad stecker mit 2 anschlüssen. den hab ich die relaisbuchse 49 (eingang plus) und C (kontrolleuchte) gesteckt, den einzelnen stecker in 49a (ausgang blinker)
hab auch mal die andere kombination probiert, da tut sich nix. muss ich vielleicht diesen 90grad stecker auftrennen und 49 und 49a vertauschen?!
hier ist die anleitung dazu, vielleicht kann jemand was damit anfangen:
http://home.graffiti.net/derbeste:graff ... relais.jpg
[Hab das Bild wegen Ladezeit mal rausgenommen, nicht böse sein!
Grüsse, Tom]
wenn ich das anstecke surrt das ding und die "neutral" kontrollleuchte blinkt unregelmässig. abblendlich geht nur wenn die dr läuft und bei den blinkern tut sich gar nix. hat zufällig jemand das gleiche ding? es gibt da ja zwei stecker an der dr, einer ist so ein 90grad stecker mit 2 anschlüssen. den hab ich die relaisbuchse 49 (eingang plus) und C (kontrolleuchte) gesteckt, den einzelnen stecker in 49a (ausgang blinker)
hab auch mal die andere kombination probiert, da tut sich nix. muss ich vielleicht diesen 90grad stecker auftrennen und 49 und 49a vertauschen?!
hier ist die anleitung dazu, vielleicht kann jemand was damit anfangen:
http://home.graffiti.net/derbeste:graff ... relais.jpg
[Hab das Bild wegen Ladezeit mal rausgenommen, nicht böse sein!
Grüsse, Tom]
- Steff
- Advanced Member
Hallo ich habe heute ein neues Blinkerrelais eingebaut.
Da meine DR keine Blinker hatte und dadurch kein Relais (die Anschlüsse waren aber vorhanden)
Das Relais das ich verbaut habe stammt von einem Aprilaroller.
Der Vorteil: Nur zweipolig, und auch nur 10-20 Watt, so das die Miniblinker normal tackten.
Gebraucht für 3 Euro.
Gruss Stefan
Da meine DR keine Blinker hatte und dadurch kein Relais (die Anschlüsse waren aber vorhanden)
Das Relais das ich verbaut habe stammt von einem Aprilaroller.
Der Vorteil: Nur zweipolig, und auch nur 10-20 Watt, so das die Miniblinker normal tackten.
Gebraucht für 3 Euro.
Gruss Stefan
Steck mas nebe nih