Hi,
Bei meiner neuen (gebraucht) erstandenen DR350S habe ich folgendes festgestellt.
Im kalten Zustand läuft der Motor extrem unrund und nimmt schlecht Gas an.
Ich würd auch sagen das sie schlecht anspringt, aber das kann auch an fehlender Übung liegen. (Versager wird immer leergefahren)
Nach einigen Minuten Laufzeit ist dann aber scheinbar wieder alles ok.
Beim Vergaser zerlegen habe ich folgendes festgestellt, was mich etwas stutzig gemacht hat. Die Vergasernadel war auf höchster Stufe aufgehängt (maximal fett)und zusätzlich befand sich noch eine kleine weiße Plastikscheibe (ca 1,5-2mm)unter der Nadel.
(Nicht die Scheibe wo die Feder aufsetzt die war über dem Federring)
Gehört die kleine Scheibe dort überhaupt hinnein?
Da die Kiste schon sehr verbastelt ist würd es mich nicht wundern wenn da einer verschlimmbessert hat.
Kerzenbild ist allerdings OK.
Was könnte sonst eine DR typische Ursache für den unrunden Lauf sein?
Wie ist die original Stellung der Nadel?
Sollte der original Vergaser sein (Mikuni) aber genaue Bezeichnung oder Typ ist nicht zu finden.
Frohe Festtage
Grüsse aus Hamburg
Heiko
Plastikscheibe unter Vergasernadel original?
- heiko
- Advanced Member
- Forenpate
also zum unruhigen leerlauf kann ich nur sagen, dass meine das auch hat. geht auch ganz gerne nochmal aus.
das schlechte anspringen kann ich ebenfalls bestätigen, bei mir dank e - starters zwar kein problem, jedoch ist es merklich schlechter als an warmen tagen. wenn sie n paar tage rumstand, dann ist es auch schlimmer.
zum rest kann ich nix sagen, denn damit kenne ich mich nicht aus.
gruß leonhard
also zum unruhigen leerlauf kann ich nur sagen, dass meine das auch hat. geht auch ganz gerne nochmal aus.
das schlechte anspringen kann ich ebenfalls bestätigen, bei mir dank e - starters zwar kein problem, jedoch ist es merklich schlechter als an warmen tagen. wenn sie n paar tage rumstand, dann ist es auch schlimmer.
zum rest kann ich nix sagen, denn damit kenne ich mich nicht aus.
gruß leonhard
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
- Hajo
- Forenpate
Plastikscheibe gehört auch unten hin, das ist richtig. Position der Nadel müsste 3. Kerbe von unten sein. Weshalb die Karre unrund läuft kann ich dir leider nicht sagen. Vergaser und Luftfilter reinigen ist zumindest mal ein Anfang.
Plastikscheibe gehört auch unten hin, das ist richtig. Position der Nadel müsste 3. Kerbe von unten sein. Weshalb die Karre unrund läuft kann ich dir leider nicht sagen. Vergaser und Luftfilter reinigen ist zumindest mal ein Anfang.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
- heiko
- Advanced Member
jo den unrunden Lauf habe ich auch im Kalten zustand und den Choke muß ich auch lange gezogen lassen
aber wenn warm läuft der Motor perfekt darum gehe ich da nicht an die Gaser weil anspringen tut sie auch jetzt beim 2-3 Kick
auf jedenfall hat der unrunde Leerlauf nix mit der position der Nadeln zu tun weil die Nadeln erst ab 2/3 einsetzen
machs wie ich und lasse dat Dingens 2 min vorher Tuckern bevor du losmachst ankicken Helm uff Handschuhe an Jacke zu Kippe aus ;-)
dann gemach los
aber wenn warm läuft der Motor perfekt darum gehe ich da nicht an die Gaser weil anspringen tut sie auch jetzt beim 2-3 Kick
auf jedenfall hat der unrunde Leerlauf nix mit der position der Nadeln zu tun weil die Nadeln erst ab 2/3 einsetzen
machs wie ich und lasse dat Dingens 2 min vorher Tuckern bevor du losmachst ankicken Helm uff Handschuhe an Jacke zu Kippe aus ;-)
dann gemach los