Götz Endtopf

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
GsM bM

Beitrag von GsM bM »

Huhu :D

habe vor ein paar Tagen einen Sportauspuff für die DR 350 günstig erstanden, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass sie seit dem Wochenende in meiner Garage steht... Wurde mir dann aber leider weggeschnappt :-(
Den Auspuff werde ich jetz natürlich noch behalten, weil ich mir demnächst auf jeden Fall ne DR 350 holen möchte, meine einzige Frage ist jetz nur:

"Was ist das für ein Auspuff" :rolleyes:

Der ESD ist aus Edelstahl, sieht nicht aus wie die typischen ESDs, weil er rund geformt ist. Ich würde mal stark davon ausgehen, dass es sich um einen Götz Endtopf handelt. Das einzige was mich jetz irrtiert ist, dass er gar keine Nummer eingestanzt hat :think: und er doch normalerweise ne ABE hat. Die ABE habe ich auch schon ausgedruckt gehabt (Danke an die Gallerie und das Forum ;) ) aber das allein reicht doch nicht oder?

Was für ein Code müsste denn auf dem Auspuff stehen und wodurch unterscheidet sich mein Auspuff von den anderen? Ist der lauter? oder wegen den abgasen?

Schonmal danke ;)
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 135 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Hai,
stell doch mal ein Bild hier ein... das würde die Raterei um ein vielfaches vereinfachen :joman:

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
tomy

Beitrag von tomy »

@GsM bM
Hatte auch mal den Götz-Topf ohne TÜV, der war allerdings oval. Wenn keine KBA- oder E-Nummer eingestanzt ist, dann ist der Topf ohne TÜV. Den Götz-Topf gibts mit TÜV oder ohne TÜV.
Gruß
tomy

@ALL
Frohe Weihnachten und guten Rutsch!
Leo
Forenpate
Beitrag von Leo »

vielleicht hast du auch n endtopf von g.p.r. direkt. da gibt es den topf auch in rund, also nicht nut oval, wie der von götz ist.
was mich jedoch so generell wundert, wieso gibts bei götz den topf ohne abe und e-zeichen, wenn bei g.p.r. alle töpfe n e-zeichen + abe haben? :think:

gruß leonhard
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
tomy

Beitrag von tomy »

Als ich den ESD von Götz bekommen habe, war weder eine Nummer eingestanzt noch ein Typenschild dran. Kommischer Weise war der ESD in Folie, mit der "Sebring" bedruckt, eingeschweißt. Vielleicht hat Götz auch den Lieferanten gewechselt?

@Leo
Der Topf von Götz ohne ABE hat ein anderes Endstück.
Leo
Forenpate
Beitrag von Leo »

hi
was ist denn an dem endstück anders?

gruß leonhard
René
Forenpate
Beitrag von René »

wenn du fotos hättest, würde das die identifikation um einiges erleichtern... :rolleyes:

Gruß
Rene
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
tomy

Beitrag von tomy »

@Leo
Beim ESD ohne ABE ist im Endstück ein anderer db-Killer eingeschweißt, daher ist dieser auch "etwas" lauter als der ESD mit ABE. Ich habe meinen ESD (ohne ABE) wieder verkauft, da mich sonst meine Nachbarn gekillt hätten. :angry:
Muß allerdings sagen, dass meine DR mit dem Götz-Topf wesentlich besser als mit dem Original-US-Topf lief.
Gruß
tomy

@ALL
Frohe Weihnachten und guten Rutsch!
Leo
Forenpate
Beitrag von Leo »

dann ist der db killer beim topf ohne abe eingeschweißt? weil bei dem mit abe ist er mit ner niete fest gemacht.
also ich habe immer n schlechtes gewissen, wenn ich morgens losfahre, oder nachts wieder komme, trotz abe ;)
meine dr läuft mit dem götz-topf auch etwas besser, als mit dem original topf.

gruß leonhard
GsM bM

Beitrag von GsM bM »

Fotos kommen ja schon.. keine Angst :P

habe sie gerade eben bei ImageShack hochgeladen, sind aber leider nur Handyfotos

Ne Nummer ist nirgendwo eingestanzt :rolleyes:
Antworten