Enduranceday 2006

gurkentreiber
Forenpate
Beitrag von gurkentreiber »

Hei,

hat schonmal jemand in den vergangenen Jahren beim Enduranceday mitgemacht?
Wie hoch sind denn da so die Anforderungen zum überleben??
Die Aussagen im offroadforum etc. sind, hm ja, nicht unbedingt objektiv :think:

fragende Grüße

petra

:petra:
Keine DR mehr---aber trotzdem im einzigen Forum unterwegs, in dem ich meinen eigenen smiley....und ne eigene Trialspur.. habe
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Au weia, ich ahne, was da kommt :clap:
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Nunja, mitgefahren bin ich dort noch nicht. Im MSC Dreckenach sind aber schon 2 Teams mitgefahren. Du brauchst: Kondition, einigermassen Fahrkönnen und einen eisernen Willen.
Wenn Du ein 3h-Enduro nicht problemlos meisterst, hast Du für den Endurance-Day ein Problem. Es wird dunkel, Du bist müde und unkonzentriert und hast noch die ganze Nacht vor Dir.
Wichtig ist ein Support-Team, dass die Fahrer unterstützt: In Deiner Pause Mopped warten, Verpflegung und mentale Unterstützung parat haben etc.
Und: Der Team-Geist muss stimmen. Alle Team-Mitglieder sollten die gleichen Ziele und Erwartungen haben, sonst gibt es Stress.
Grüsse,
Tom
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Also für 2006 sind wohl 100 Teams geplant das ganze auf einer 15-20 Minuten Runde. Auch wenn es 24 h zum Fahren gibt, sind da mit Sicherheit viele Leute dabei, die seeeehhhhr schnell unterwegs sind. Also ich denke, viel Platz gibt es da nicht.

Obwohl die Strecken fahrerisch nicht soooo anspruchsvoll sein sollen, macht es die Distanz aus...

Laß uns doch einfach mal in Rumänien 24 h fahren, dann wissen wir ja, ob wir durchhalten. :joman:

Ansonsten wäre ich definitiv für den support bereits jetzt ready to race: Bierzapfen und grillen kann ich sogar länger als 24 h.

Ralf
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

bonnaqua @ 14.12.2005, 09:31 hat geschrieben: Ansonsten wäre ich definitiv für den support bereits jetzt ready to race: Bierzapfen und grillen kann ich sogar länger als 24 h.
:respekt: Für das nächste Treffen ist das also geklärt. :good:
Aber nur zapfen und nicht .
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Mecky
Advanced Member
Beitrag von Mecky »

ich werd in 2006 dort antreten,die nennung is schon raus und bezahlt haben wir heute auch,war letztes jahr im boxenteam von jammbado mit dem holger frank vom msc dreckenach zusammen und die teams vom msc hatten ihre box genau gegenüber,den goudi die ganze nacht könnt ihr euch nich vorstelln.auf jedenfall war ich von dieser veranstaltung so beeindruckt das ich jetzt selber fahrn will.die platzierung spielt dabei keine rolle,nur das ankommen.und dr 350er warn dieses jahr auch schon dabei,also traut euch euch mal,schon wegen :bier: und :mopped:

grüße mayk
mecky blindflug-der nach der richtung fragt

http://ie.youtube.com/watch?v=fajqp-RV5RI
PIET
Forenpate
Beitrag von PIET »

beim nächsten treffen gibt`s fassbier? :bier: ab wann kann man sich anmelden? :think:
you know I'm born to loose
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever

Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Hi Piet, brauchst Dich nicht anmelden, wenn Du ein Faß hast, komm einfach bei mir vorbei.... :bier:
buspilot
Forenpate
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von buspilot »

Gibt es denn schon eine Idee, wo die Veranstaltung stattfindet?
Auf der Webseite steht ja nix dazu...

Gruß, Jo
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Ich denke mal, das Event wird wieder wie jedes Jahr in Langensteinbach stattfinden und das liegt glaube ich irgendwo um Berlin herum! Bin mir aber im Moment nicht 100% sicher!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Antworten