Wo Dichtungen für Nissin Bremse??

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Olaf

Beitrag von Olaf »

Heute morgen wollte ich nach 2 Monaten mal wieder die DR 350 nehmen...
...aus der Garage hoch und oben dann der Griff ins Leere :uups:

Da die Stahlflex Leitungen erst 3 Jahre alt sind und die Bremsflüssigkeit (bei gefüllten Ausgleichsbehälter) keine 6 Monate drinne sind war schnell klar:

Nach knapp 16 Jahren (BJ 1990) sind wohl die Dichtungen im Bremszylinder hinüber :(

1) Gibt es die in der Suzuki Apotheke einzeln?
und
2) Bekommt man die woanders (Nissin :huh: ) evtl. günstiger?

War hat einen Tip auf welcher Webside man mal schauen könnte bzw. wenn man Fragen könnte??

Danke und Gruß Olaf :mopped:

P.S. Bei der Gelegenhiet will ich die genauso alten Dichtungen an den Bremskolben gleich mit wechseln....
...diese Dichtungen werden also auch benötigt!
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Hi Olaf,

ich hab die an den Bremskolben (also unten im Bremssattel) auch mal getauscht. Die Dichtungen hatte ich damals bei Suzuki bestellt, der Einfachheit halber... Naja, hat dann für die Vorder-und Hinterradzange schon ein paar Euro ausgemacht, den Betrag weiß ich leider nicht mehr, aber immer wenn ich mal bei Suzuki wegen so nem Kleinscheiß vorbeischaue, sind das so 12 Eure..... :angry: :angry: dankeschön...

Hm, ich weiß allerdings nicht, ob ich auch die Pumpe oben aufmachen würde, ich glaub da würde ich mir einfach was "neueres" bei Ebay schießen....

Gruß
Ralf
Olaf

Beitrag von Olaf »

bonnaqua @ 03.12.2005, 21:50 hat geschrieben: ich glaub da würde ich mir einfach was "neueres" bei Ebay schießen....
Mache ich ja auch schon....
....nur ist die DR auch mein "Winterfahrzeug" wenn morgens mal Schnee oder Eis liegt in Köln....

...und das kann nächste Woche schon sein :uups:

Also brauche ich eine schnelle Lösung!

Nur - bei den Suzukipreisen bekomme ich für alle Dichtungen komplett woanders schon eine gebrauchte 350 in nicht so guten Zustand :angry:
gurkentreiber
Forenpate
Beitrag von gurkentreiber »

Olaf 4 03.12.2005, 20:14 hat geschrieben:

War hat einen Tip auf welcher Webside man mal schauen könnte bzw. wenn man Fragen könnte??

P.S. Bei der Gelegenhiet will ich die genauso alten Dichtungen an den Bremskolben gleich mit wechseln....
...diese Dichtungen werden also auch benötigt!
Hei Olaf,

wäre das was??

http://www.vogel-motorradzubehoer.de/pr ... _id=141727

(steht irgendwie nicht so genau bei, was alles "alles" ist....???) :think:
viele Grüße

petra
Keine DR mehr---aber trotzdem im einzigen Forum unterwegs, in dem ich meinen eigenen smiley....und ne eigene Trialspur.. habe
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 135 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Hai,
...cooler Link, iss ja viel günstiger als meine Suzitheke

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Ingo
Gründungsmitglied
Beitrag von Ingo »

...und der Gunnar hat doch auch was auf seiner Liste gehabt...ich find' die grad' nimmer... :think:
Gasmann
Forenpate mit Winterdienst
Beitrag von Gasmann »

Hallo

Ja habe ich und ich kann es auch besorgen.

Rep. Satz für vorne 9,16? + Porto

Gunnar
Olaf

Beitrag von Olaf »

@Petra

super Link :D

Das werde ich doch gleich mal intesiv suchen....

@ Gunnar

meinst Du damit den Dichtungssatz für die Bremskolben in der Bremszange?
Klinkt nicht schlecht!

Was ich aber vor allen benötige ist der Dichtungssatz für den Hauptbremszylinder vorne!

Sprich die 2 kleinen Dichtungen vom Kolben, sowie Manschette und den Spritzschutzgummi (?) im Behälter.
Hast Du die auch verfügbar?
Beim Vogel (siehe Petras Link) finde ich nur den Dichtsatz für den hinteren Hauptbremszylinder
Mopped:
Suzuki 350 DR 1991 27 PS, 20 kw SK42B-100728 - SK42B-101815

Gruß Olaf
Gasmann
Forenpate mit Winterdienst
Beitrag von Gasmann »

Hallo Olaf

Also ich habe auch nur den für die Vordere Bremse unten oder für den hinteren Hauptbremszylinder.

In der Packung für die vorderen Bremssattel sind drinnen 2x 2 O-Ringe Flache die Schutz kappe für den Entlüftungsnippel und noch zwei teile die ich gerade nicht zuordnen kann. Ach und noch einen Dose Fett würde ich sagen. Der Kostet 9,16?

In der Packung für hinten ist einen Feder drin der Bremskoben ein Sägerring 2 O-Ringe, Schutzkappe und Fett. Der Kostet 18,66?

Gunnar
Olaf

Beitrag von Olaf »

Hallo Gunnar,

also den Dichtungsatz für den Hauptbremszylinder (oben, vorne) habe ich heute beim Suzukihändler bestellt.
Eilt, den sollte in Köln mal Schnee liegen fahre ich doch lieber mit der DR zur Arbeit :mopped:

Was Deine beiden Dichtungssätze angeht würde ich jeweils einen nehmen.
Die Dichtungen sind ja auch nicht jünger als die die gerade kaputt gegangen sind.
Gibt es den vorderen auch mit den beiden Kolben? Und was würde er dann kosten?
Was kommt an Porto dazu?
Maile mir doch einfach Details:

olaf(ät)dr350-forum.de

Gruß Olaf
Antworten