hallo leutz
hab folgendes problem...
vorgeschichte:
warn am weekend in holland/belgien unterwegs,250 km offroad quer durch die brabant,dabei hab ich unteranderen auch sitzbanktiefe schlammlöscher durchfahrn müssen,zuhause angekommen merk ich das mein hauptscheinwerfer dunkel bleibt.
hab die birne ausgewechselt, und dann ging das licht wieder an,nach kurzer zeit warn aber wieder beide fäden durch also hab ich noch ne neue reingemacht,ein heller blitz und die war auch durch.nu weis ich nich weiter.
montiert is die enduro headlight II maske von götz,leuchtmittel is bilux 35/35 watt auf sockel BA 20 D.
kann mir da mal einer weiterhelfen,hab nur noch 20 tage bis zum offroadritt lichtenvoorde und da wollt ich eigentlich mit der dr teilnehmen.
danke schonmal im vorraus.
gruß mayk
biluxbirne brennt ständig durch
- Mecky
- Advanced Member
Ich würde mal mit einem Multimeter messen wieviel Spannung an der Stelle anliegt. Wenn du die Werte hast, dann studierst du mal den Schaltplan und verfolgst die Leitungen immer weiter an den Ursprung zurück. Irgendwann findest du die Lösung.
Ich würde aber vielleicht mal auf den Laderegler tippen.
Mess unbedingt zuerst wieviel Spannung an der Batterie anliegt, bei ca. 3.000-4.000U/min! Und schreib dann den Wert hier rein. Ist er über ca. 14V, dann ist definitiv der Spannungs-/Laderegler hin.
Ich hab noch einen funktionstüchtigen herumliegen, falls Bedarf besteht!?
Ich würde aber vielleicht mal auf den Laderegler tippen.
Mess unbedingt zuerst wieviel Spannung an der Batterie anliegt, bei ca. 3.000-4.000U/min! Und schreib dann den Wert hier rein. Ist er über ca. 14V, dann ist definitiv der Spannungs-/Laderegler hin.
Ich hab noch einen funktionstüchtigen herumliegen, falls Bedarf besteht!?
- Mecky
- Advanced Member