HP2

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Steff
Advanced Member
Beitrag von Steff »

goxe 4 28.10.2005, 07:14 hat geschrieben: Also ich muss Xilef zustimmen...

... das einzige was mich an dem Ding stört ist diese altbackene Lampe... aber das lässt sich ja ändern;-)
und der Preis!!! :glotz:

Gruss Stefan
Steck mas nebe nih
goxe

Beitrag von goxe »

ok, der Preis auch....
Xilef

Beitrag von Xilef »

Mal geschaut was ein ordentlicher Enduroumbau einer BMW bei HPN kostet? Da fängt es bei 20.000EUR erst richtig an und dann hat man bei ca. 200kg gerademal um die 70PS... Von daher sind die 16.000EUR für einen solch ziemlich durchdachten Alleskönner der in recht kleiner Serie gefertigt wird garnicht so übertrieben.
Aber natürlich ist es ein Haufen Geld, keine Frage. Die Frage ist eher was man dafür bekommt. Und das passt schon ganz gut, finde ich.
goxe

Beitrag von goxe »

so gesehen hast du natürlich recht, andererseits wenn du nach ausstattung gehst hat die hp2 erstmal deutlich weniger wie ne normale gs (die frage ist was man davon braucht), is aber ein ganzen batzen teurer. aber ich finde trotzdem den preis halbwegs gerechtfertigt, vor allem für so ein innovatives bike. absolut gesehen ist es aber trotzdem sehr viel geld (für mich und die meisten sonst wohl auch).

was mir aber hier irgendwie viel zu wenig beachtet wird ist das neue dämpfersystem. aber das muss man auch erst mal gefahren haben um was darüber sagen zu können, gut finde ich aber das bmw sich getraut hat den schritt zu gehen und ich bin mir 100% sicher das in nicht zu weiter zukunft (lasst mal noch 2 jahre ins land gehen) deutlich mehr moppeds und auch autos mit diesem luftdämpfer ausgestattet sind.
ich kann euch nur sagen dieses sytem ist einfach genial, man muss es wirklich mal gefahren haben. da kommt kein öhlins oder sonstwas in irgendweiner weise dran...
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Also klar ist ein HPN-Umbau teurer als ne HP2, dafür Kann ich mit der HPN dann aber auch mit 40 L Tank und Koffern 1-2 Jahre au Weltreise gehen, dafür mußt Du dann bei der HP 2 auch ordentlich investieren...

Ralf

Ralf hat am 23. Oktober 2005 um 13:55 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 5 Tage 2 Stunden 29 Minuten 45 Sekunden rauchfrei,
hat in dieser Zeit 122 Zigaretten nicht geraucht, 25,86 Euro gespart
97,6 Milligramm Nikotin und 2 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
12 Stunden 12 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

HP2, heute 02.11.2005 21:15 Uhr im DSF. Na ja, sofern die ihren Plan einhalten.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Hajo @ 02.11.2005, 19:54 hat geschrieben: HP2, heute 02.11.2005 21:15 Uhr im DSF. Na ja, sofern die ihren Plan einhalten.
Habe es leider nicht gesehen :( , wem es noch so geht, kann sich den Beitrag aber hier runter laden. Achtung 72 MB.

Zum Wochenende war ich am Samstag zum 4 Stundenenduro in Walldorf. Hier ist auch der Simo Kirssi mit der HP2 am Start gewesen. Ist schon gut anzusehen, was der mit dem Eisenhaufen leistet. Aber das wurde hier ja schon ausgiebig diskutiert und die Meinungen sind nun mal verschieden. Auf jeden Fall waren das sicher nicht die idealen Rahmenbedingungen für solch ein Motorrad. :joman: Gesehen habe ich es persönlich ja nicht, aber ich habe mir anhören müssen, dass der Eisenhaufen mit 3 Helfern geborgen werden musste. :think:

PS: Es waren einmalig gute Bedingungen in Walldorf :joman: und es war das erste Jahr, wo keine DR am Start war. :(
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Hier noch mal Bilder von Kirssi und der HP2.

Bild 1

Bild 2
und das vorher.
darkimp
Forenpate
Beitrag von darkimp »

Matthias @ 07.11.2005, 01:01 hat geschrieben:
Hajo,02.11.2005, 19:54 hat geschrieben: wem es noch so geht, kann sich den Beitrag aber hier runter laden. Achtung 72 MB.
kannst du den direktlink zum File angeben, bitte? Ich bin nämlich ned registriert da :think:
Nich DR fahren zu können ist wie eine Gehbehinderung
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

darkimp @ 07.11.2005, 15:04 hat geschrieben: kannst du den direktlink zum File angeben, bitte? Ich bin nämlich ned registriert da :think:
Das ist der direkte Link und wer nicht registriert ist, kann den Beitrag nicht runter laden. ;)
und das vorher.
Antworten