@Felix
Schulterblick??? was ist das Ich dachte Du fährst immer auf'm Hinterrad und läßt dann kurz den Kopf in den Nacken fallen um nach hinten zu sehen B)
Übrigens:
war eben bei ABP und hab meinen Motor abgegeben...mal sehen was draus wird
@Muecke
FIM Konform heißt in dem Fall: abklappbar
Ansonsten ist das eher weniger STVZO-Konform, was bei der FIM so erlaubt ist...z.B. 92dB B)
Nur komisch das die Teile auch an den KTMs bereits ab Werk dran sind und da bekommste komischerweise TÜV!!!!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Also soweit ich weiß, gibt es von Acerbis nur diese nicht TÜV-konformen Miniklappspiegel. Die KTM´s (nicht EXC) kommen mit legalen größeren ebenfalls klappbaren Spiegeln.
Die Acerbis-Klappspiegel (in denen man eh nix sieht) verdrehen sich bei mir ab Tempo 90. Hab die Klemmfaust relativ straff angezogen.
Die anderen Klappspiegel sind eher was für Gelegenheitsoffroader, da immer der Stiel bis zum Gelenk hochsteht. Mich hat das genervt, also Acerbis dran. Die sind IMHO eh nur Alibi, damit die Motorradsilouette stimmt
Das Problem ist nicht das Einklappen. Bei mir halten die auch noch bei 120 relativ gerade. Durch Vibrationen wackelt der Spiegel aber dermaßen, dass man ihn nur schlecht als Rückpiegel nutzen kann. Wie Thomas schon erwähnt hat, dient der Acerbis Spiegel eher als Alibi "och, wußte ich ja garnicht... ".
Naja, gewisse Ähnlichkeit haben die von KTM ja mit den von Acerbis!!
Mir gefallen die Acerbis-Teile am besten! Und wenn der TÜV kommt wird umgeschraubt!
Ansonsten Alibi! Was solls!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Hallo!
hat jemand ne bestellnummer von den legalen klappspiegeln von polo, götz,....?
CIAO
you know I'm born to loose
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever
Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
Tach,
beim Götz gibt es den "Abklapper" unter: 3306895 (M8) und 3304047 (M10)! Jedoch ist die Position mit einem * markiert, * = ohne TÜV! Aber ich denke da mäckert selbst ein schlecht aufgelegter TÜV Mensch nicht herum, denn die Größe müßte bestimmt ausreichen.