Gabel schlägt durch!

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
dd66
Advanced Member
Beitrag von dd66 »

Ich habe neulich die Gebelfedern an meiner 1993?er SHC getauscht. :)
Die Originalfedern habe ich gegen passende, progressieve Federn von Wirth getauscht. :) :) Die Wirth-Federn haben nicht richtig gepasst, ich musste 25mm hohe Hülsen mit einbauen, bis die Vorspannung gepasst hat. :uups: Außerdem habe ich 10er Gabelöl benutzt. Das SHC-System habe ich auf ?H? gestellt und wenn ich die Federung im Stand teste, fühlt sie sich recht gut an. Das Fahrgefühl ist auch um 1000% besser als zuvor. :banana: :banana: :banana:
ABER im Gelände, :mopped: schon bei kleinen Sprüngen von 1-1,5m oder beim Überfahren von Bodenwellen, schlägt die Gabel hart durch. :blink: Stelle ich jedoch den Drehknopf auf ?L?, schlägt die Gabel nicht mehr durch.
Weiß jemand, woran das liegen könnte? :think:
gruss
carl
Have a nice day! Ride Safe : )
dd66
Advanced Member
Beitrag von dd66 »

:blink: vielen dank für ihr hilfe :think: ich hab's 25ml mehr öl herein gemacht und ist viel besser :P bin selbe draufgekommen :finger:
Have a nice day! Ride Safe : )
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Tja, nicht immer weiß halt jemand Rat - und die SHC ist ja auch nicht so verbreitet... Hauptsache, es funktioniert jetzt :zwinker:
Grüsse,
Tom
Antworten