Fahranfänger

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
darkimp
Forenpate
Beitrag von darkimp »

naja, des is halt euer system. Hier geht man mitm eigenen Motorrad an die Prüfung, und da wird dann auch geschaut wg, Leistung/Gewicht/Verhältnis.
Aber eine "normale" DR is doch mit 140kg eingetragen oder ned? Also ich wüsste ned wo ich noch 20kg abspecken könnte bei meiner
Nich DR fahren zu können ist wie eine Gehbehinderung
Xilef

Beitrag von Xilef »

Die 124kg bei der SHC halte ich auch für einen Fehler.
Mopped

Beitrag von Mopped »

Danke erst mal für eure Antworten. Ich hab da gleich noch ne Frage. Wie sieht denn das aus mit Straßenreifen für die DR? Da ich wohl hauptsächlich auf der Straße fahren werde, würde das wohl mehr Sinn machen. Gibt es Reifen Die ich eingetragen bekomme oder bräuchte ich gleich eine ganz andere Felge für passende Reifen?
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Du mußt dir Straßenreifen kaufen, die der im Brief bzw. Schein eingetragenen Größe entsprechen! Solltest du andere Reifengrößen verwenden, ist es ratsam ein Reifenfreigabe vom Reifenhersteller/Suzuki zu besorgen und dann mußt du diese natürlich extra eintragen lassen!

Aber keine Angst, das Angebot ist so groß, da findest du die passenden, die bereits eingetragen sind.

Welcher Reifen nun der beste ist, darüber kann man sich streiten.
Am besten mal im Forum suchen oder direkt beim Reifenhändler erkundigen! Die haben auch oft Schnäppchenangebote! :D
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
darkimp
Forenpate
Beitrag von darkimp »

Enduro 2 hinten und Enduro1 vorne von Metzeler sind gut für die Strasse, damit kannste auch mal unbesorgt ausreiten (ob freiwillig oder unfreiwillig sei dahingestellt).
Wenn du was "slickartiges" willst gibts die Lasertec neu auch in DR-Grösse (vorne 21, hinten 18 Zoll), hab aber noch keinen Erfahrungsbericht dazu gelesen oder so, und wie ne Enduro mit zu grossen Sumoreifen aussieht weiss ich auch ned. Ev. zieh ich die aber als nächstes auf.
Nich DR fahren zu können ist wie eine Gehbehinderung
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Link 1

Link 2
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Leo
Forenpate
Beitrag von Leo »

Mopped @ 13.10.2005, 16:05 hat geschrieben: Danke erst mal für eure Antworten. Ich hab da gleich noch ne Frage. Wie sieht denn das aus mit Straßenreifen für die DR? Da ich wohl hauptsächlich auf der Straße fahren werde, würde das wohl mehr Sinn machen. Gibt es Reifen Die ich eingetragen bekomme oder bräuchte ich gleich eine ganz andere Felge für passende Reifen?
hi,
also diesen hinterreifen habe ich gearde, ist ein reiner straßenreifen! ( heidenau k65r)
http://www.reifenwerk-heidenau.de/img/news_k65r.jpg

jedoch habe ich es inzwischen bereut, einen reinen straßenreifen genommen zu haben, weil mit ausflug in wald oder so ist da nicht.

vorne habe ich den folgendesn reifen! (heidenau k60f)
http://www.racewear.com.au/images/product/172_k60f.jpg

also auf der straße fährt sich das super, schräglagen sind da gut drin, aber auf waldwegen und so biste nur am rutschen!

gruß leonhard
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
René
Forenpate
Beitrag von René »

die 124 kg sind defintiv richtig, zumindest richtig im schein

und im handbuch steht für die 94er SHC ebenfalls 124kg
Teil 14-5 Seite 6

und ganz ehrlich die maschine fühlt sich auch ein kleinwenig leichtgewichtiger an als meine,

wo da nun genau die fettpölsterchen fehlen, fragt mich was einfacheres?! :blink:

zur Reifenfrage:
der vor kurzem von mir aufgezogene Stonemaster macht sich mittlerweile ganz passabel, sogar auf der straße, wird aber eher weniger was für dich sein :rolleyes: :rolleyes: , wenn du straßenreifen suchst

gruß rené
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
ElSpecko
Advanced Member
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von ElSpecko »

Ich fahre den Mitas E-07, hält auf der Straße auch bei Näße sehr gut, sogar auf den Steinplatten auf dem Zouf Plan in Friaul bei Regen gab es keine Probleme.

Hans-Peter
Antworten