Lenkerprotektoren integral und
-
- Advanced Member
So nun hätte ich gerne mal gewusst wer ebenfalls die Integral Lenkerprotektoren von Polisport und einen Magura EX Lenker angebaut hat. Ich habe mir diese Schellen gekauft, jedoch sind die für den Magura EX im Durchmesser zu klein.
Was habt ihr für Schellen für die innere Befestigung der Protektoren genommen?
Was habt ihr für Schellen für die innere Befestigung der Protektoren genommen?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
-
- Advanced Member
- Forenpate
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das hätte ich dir quasi schon vorher sagen können, daß die nicht passen!
Haben nämlich eine beschissene Passform! Hab selbst noch welche rumliegen!
Scheint nur mit Polisport-Schützern und ein paar wenigen "Fat"-Lenkern zu funktionieren.
Magura jedenfalls nicht!
Am besten hättest du dir gleich diese hier gekauft: Handschalen Rally Pro! Bei denen gibt es gleich die richtigen Montierkits für die unterschiedlichen Lenker. Die Teile halten auch dementsprechend mehr aus als die "Plastiklappen". Habs gerade vor einigen Wochen montiert und auch schon mal kurz getestet!
Bin einige Zeit mit den normalen rumgefahren und jedes Jahr sind Hebel flöten gegangen und auf Dauer wird auch das teuer. Also als Tipp für die Zukunft, bissel auf die Teile sparen und dann zuschlagen! Es lohnt sich! Habs mir auch erst überlegen müßen!
Ps.: Ich habe noch andere Schellen zu Hause rumliegen, die definitiv passen. Die kann ich dir verkaufen! Bild müßte hier sein: Bild
Letzte Alternative: Stückchen Stahl nehmen und selber biegen, funktioniert und hält einwandfrei!
Scheint nur mit Polisport-Schützern und ein paar wenigen "Fat"-Lenkern zu funktionieren.
Magura jedenfalls nicht!
Am besten hättest du dir gleich diese hier gekauft: Handschalen Rally Pro! Bei denen gibt es gleich die richtigen Montierkits für die unterschiedlichen Lenker. Die Teile halten auch dementsprechend mehr aus als die "Plastiklappen". Habs gerade vor einigen Wochen montiert und auch schon mal kurz getestet!

Bin einige Zeit mit den normalen rumgefahren und jedes Jahr sind Hebel flöten gegangen und auf Dauer wird auch das teuer. Also als Tipp für die Zukunft, bissel auf die Teile sparen und dann zuschlagen! Es lohnt sich! Habs mir auch erst überlegen müßen!
Ps.: Ich habe noch andere Schellen zu Hause rumliegen, die definitiv passen. Die kann ich dir verkaufen! Bild müßte hier sein: Bild
Letzte Alternative: Stückchen Stahl nehmen und selber biegen, funktioniert und hält einwandfrei!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
-
- Advanced Member
Oh sorry, da habe ich den Lenker wohl nicht genau bezeichnet. Es geht um einen Magura X-Line Lenker. Das ist ein konifizierter Lenker wie z.B. auch Answer Pro Taper, Acerbis PHS und Rentahl Fatbar.darkimp @ 13.10.2005, 15:44 hat geschrieben: öööh ich hab die selben Protektoren, hab ne Renthal Alulenker. Bei mir hat die Plastikschelle die dabei war gut gepasst
Die Schellen die du meinst sind für die Stahl- und Alulenker mit gleichbleibend 22 mm Durchmesser.
Konifizierte Lenker haben im Bereich der Lenkerklemmung (Gabelbrücke) einen Durchmesser von 28,5 mm und außen natürlich auch 22 mm.
und das vorher.
und das vorher.
-
- Advanced Member
Hätte ist gut, doch nun ist es ja leider zu spät.Muecke @ 13.10.2005, 16:19 hat geschrieben: Das hätte ich dir quasi schon vorher sagen können, daß die nicht passen!
Magura jedenfalls nicht!

Die sind von Acerbis und sind für die einfachen Protektoren, ähnlich der von Polisport (die ich habe)?
Hattest du nicht mal gesagt, das diese sehr schnell brechen?
und das vorher.
und das vorher.
- darkimp
- Forenpate
achso, ja dann versteh ich dass es ned gehtMatthias @ 13.10.2005, 15:23 hat geschrieben:Oh sorry, da habe ich den Lenker wohl nicht genau bezeichnet. Es geht um einen Magura X-Line Lenker. Das ist ein konifizierter Lenker wie z.B. auch Answer Pro Taper, Acerbis PHS und Rentahl Fatbar.darkimp 4 13.10.2005, 15:44 hat geschrieben: öööh ich hab die selben Protektoren, hab ne Renthal Alulenker. Bei mir hat die Plastikschelle die dabei war gut gepasst
Die Schellen die du meinst sind für die Stahl- und Alulenker mit gleichbleibend 22 mm Durchmesser.
Konifizierte Lenker haben im Bereich der Lenkerklemmung (Gabelbrücke) einen Durchmesser von 28,5 mm und außen natürlich auch 22 mm.

Aproppos schellen, gibts die metallschellen auch im durchmesser des Krümmerendes?

Nich DR fahren zu können ist wie eine Gehbehinderung
-
- Advanced Member
- Advanced Member