Vergaserprobleme im Kalten Zustand
Hy erstmal.
Bin neu hier und habe vor mir ne DR350 Bj 93 zuzulegen.
Der Zustand der DR ist original.
Nun zu meinem Problem.
Wenn der Motor Kalt ist ( Choke gezogen, logisch ) dann will sie nicht so recht, d.h. sie nimmt kein Gas an und wenn dann nur sehr stotternd.
Im Standgas läuft sie allerdings ganz normal.
Sobald sie Warm ist, geht sie gut ab und muckt nicht rum, dann kann ich den Choke auch wieder raus machen und sie verhält sich ziemlich normal.
Woran könnte das liegen?
Danke schonmal für eure Hilfe.
Bin neu hier und habe vor mir ne DR350 Bj 93 zuzulegen.
Der Zustand der DR ist original.
Nun zu meinem Problem.
Wenn der Motor Kalt ist ( Choke gezogen, logisch ) dann will sie nicht so recht, d.h. sie nimmt kein Gas an und wenn dann nur sehr stotternd.
Im Standgas läuft sie allerdings ganz normal.
Sobald sie Warm ist, geht sie gut ab und muckt nicht rum, dann kann ich den Choke auch wieder raus machen und sie verhält sich ziemlich normal.
Woran könnte das liegen?
Danke schonmal für eure Hilfe.
- Dumbo 2004
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Hai,
wie lange dauert der "Zustand" denn ?
Wenn es bei uns ...rschkalt ist, blubbert meine beim starten auch die ersten 30 Sekunden vor sich hin, bevor sie richtig Gas annimmt. Dann aber richtig
Sollte bei kälteren Themperaturen aber "Normal" sein...
Weitere Punkte wären: Zündkerze oder / und Luftfilter.
Bei einem Freund von mir gab es mal ein ähnliches Problem... - Er hatte zu "zähes" Öl drinne...
Bis das dann mal auf Betriebsthemperatur war, hat der Bock auch immer rumgemuckt..
Könnte ja sein...
Bis dann dann
Dumbo
wie lange dauert der "Zustand" denn ?
Wenn es bei uns ...rschkalt ist, blubbert meine beim starten auch die ersten 30 Sekunden vor sich hin, bevor sie richtig Gas annimmt. Dann aber richtig

Sollte bei kälteren Themperaturen aber "Normal" sein...
Weitere Punkte wären: Zündkerze oder / und Luftfilter.
Bei einem Freund von mir gab es mal ein ähnliches Problem... - Er hatte zu "zähes" Öl drinne...
Bis das dann mal auf Betriebsthemperatur war, hat der Bock auch immer rumgemuckt..
Könnte ja sein...
Bis dann dann
Dumbo
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Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
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Also das is nich nur bei kalten Temp so, sondern auch bei 15 - 20°.
Das geht solange, bis sie warm ist, dann gehts, aber während sie kalt ist ( Motorzustand ) dann kann ich praktisch nichmal fahren.
Zündkerze is ok.
...nach dem Luftfilter könnt ich mal gucken, denke aber, das der nich sehr verdreckt ist.
Könnte es ggf. auch daran liegen, das sie in letzter zeit sehr wenig gefahren wurde?
Das geht solange, bis sie warm ist, dann gehts, aber während sie kalt ist ( Motorzustand ) dann kann ich praktisch nichmal fahren.
Zündkerze is ok.
...nach dem Luftfilter könnt ich mal gucken, denke aber, das der nich sehr verdreckt ist.
Könnte es ggf. auch daran liegen, das sie in letzter zeit sehr wenig gefahren wurde?
- Dumbo 2004
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Spass beiseite...
Ist denn auch die richtige Kerze drinne?
Ausser Kerze und Luftfilter fällt mir da spontan noch Vergaser (Bedüsung, Schwimmernadenstand, Leerlaufschraube zu niedrig) ein. Wenn sie aber soweit im Originalzustand ist, sollte das wohl eher nicht in frage kommen.
Ferndiagnose ist in diesem Fall recht schwierig, da ich zu wenig von dem Gerät weiß - z.B.:
Wie lange war die Standzeit?
Sind alle "Körperflüssigkeiten" erneuert worden?
Luftfilter sauber (hatten wir ja schon)
Neue und richtige Kerze?

Sind halt nur Ideen, nach was ich als erstes schauen würde...
Ansonsten würd ich´s mal in der FORENSUCHE probieren - da ist der ein oder andere schon richtig schlau geworden...

Bis dann dann
Dumbo
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Ist vielleicht zuviel Öl im Motor?
Lass die DR mal eine Nacht über stehen und schraub mit einer 10er Nuß oder einem großen Kreutzschlitz am nächsten Tag die Schraube am Kupplungsgehäuse raus, die sich hinterm Fußbremshebel befindet. Achte noch darauf, dass die DR schön senkrecht steht!
Aus dem Gewindegang sollte dann das Öl gerade so leicht herausfließen. Der Ölstand sollte eben in etwa in der Mitte des Gewindeganges liegen. Wenn zuviel drin ist, dass Öl also richtig stark fließt, dann lass am Besten mal das komplette Öl ab, mess nach wieviel drin ist und leer ca. 1,7l wieder rein.
Ach und lass auch wirklich das komplette Öl raus, also auch am Rahmen!
Und ist zuviel drin!?
Lass die DR mal eine Nacht über stehen und schraub mit einer 10er Nuß oder einem großen Kreutzschlitz am nächsten Tag die Schraube am Kupplungsgehäuse raus, die sich hinterm Fußbremshebel befindet. Achte noch darauf, dass die DR schön senkrecht steht!
Aus dem Gewindegang sollte dann das Öl gerade so leicht herausfließen. Der Ölstand sollte eben in etwa in der Mitte des Gewindeganges liegen. Wenn zuviel drin ist, dass Öl also richtig stark fließt, dann lass am Besten mal das komplette Öl ab, mess nach wieviel drin ist und leer ca. 1,7l wieder rein.
Ach und lass auch wirklich das komplette Öl raus, also auch am Rahmen!
Und ist zuviel drin!?

- Uwe
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Was für eine Einstellung hast du am Vergaser?
Leerlaufgemischregulierschraube ganz reindrehen und 2 1/2 Umdrehungen wieder rausdrehen ist normal richtig.
Was für eine Hauptdüse?
In welcher Kerbe die Düsennadel?
Ist der Luftfilterkasten noch Serienmäßig, oder fehlt schon der Rüssel oder ist er aufgesägt worden?
Was für ein Luftfilter ist drinne?
Mit welchem Öl hast du den Luftfilter eingeölt?
Was ist mit dem Ölstand?
Was für Öl ist drinne?
Also das würde ich noch kontrolieren bevor ich an CDI denke.
Leerlaufgemischregulierschraube ganz reindrehen und 2 1/2 Umdrehungen wieder rausdrehen ist normal richtig.
Was für eine Hauptdüse?
In welcher Kerbe die Düsennadel?
Ist der Luftfilterkasten noch Serienmäßig, oder fehlt schon der Rüssel oder ist er aufgesägt worden?
Was für ein Luftfilter ist drinne?
Mit welchem Öl hast du den Luftfilter eingeölt?
Was ist mit dem Ölstand?
Was für Öl ist drinne?
Also das würde ich noch kontrolieren bevor ich an CDI denke.
Gruß Uwe
Mal wieder DR 350
I love my DR 350
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Ganz meiner Meinung
Könnte unter Umständen ´ne Menge Geld sparen

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Bis dann dann
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