brauch dann wohl 'nen neuen Kopf?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Biki
Newbie
Beitrag von Biki »

Hallo an alle Schrauber!
Habe mir im Sommer endlich endlich eine SHC (16 tkm) geholt und nun steht sie schon nach 2000 km.
Nach dem letzten Abstellen sprang sie nicht mehr an, dann doch unter lautem Geklapper bei jeder Kolbenbewegung.
Nach einigem Benzingequatsche am Treffpunkt weiß ich ein bisschen mehr, aber immer noch zu wenig: der Ring ist runter, der Kopf vermutlich gerissen, die Ventile demoliert??? wirtschaftlicher Totalschaden???
Kennt sich einer aus? Hilfe! Hilfe! Dabei war ich sooo glücklich mit der kleinen Stoppelhoppserin!

Eine für jede aufmunternde Antwort dankbare Biki
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Hallo Biki.

Erst mal willkommen im Forum, auch wenn der Grund für deinen ersten Beitrag nicht so erfreulich ist.

Nach einigem Benzingequatsche am Treffpunkt weiß ich ein bisschen mehr, aber immer noch zu wenig: der Ring ist runter, der Kopf vermutlich gerissen, die Ventile demoliert??? wirtschaftlicher Totalschaden???

Was für ein Ring?

Hast du den Motor schon zerlegt?

Für eine genaue Schadensanalyse wirst u da nicht drum herum kommen. Schau mal mit der Forensuche. Das Thema Kopf usw. hatten wir hier schon öfters (Xilef, Scholle). Da kannst du dich auch bezüglich der Preise belesen.

Sollte es so sein wie du schreibst, würde ich dir raten den Motor den Andre hier im Forum anbietet zu nehmen. Der kostet 650 Euro. Einer Reparatur wird sicher etwas teurer. Außerdem kannst du so deinen noch in Einzelteilen verkaufen und die Kosten dadurch reduzieren.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Antworten