rahmen lackieren oder pulverbeschichten ?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
d.diggler
Member
Beitrag von d.diggler »

hallo zusammen , ich hab da mal nen paar fragen. würd mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann!

ich will im winter mein moped sanieren ,
denn rahmen besser pulvern oder lackieren? preis ca. ?

hab ne shc und würd gern die höhenverstellung ausbauen, hat da einer von euch erfahrungen mit?

danke im vorraus

gruß olli
Etze Da Famous

Beitrag von Etze Da Famous »

wenn du schon neu aufbaust, pulverbeschichten... is halt ne frage des geldes.

is zwar teurer aber es ist besser und hält.
Xilef

Beitrag von Xilef »

Hallo,
das ist ein Trugschluss!
Sandstrahlen und Pulverbeschichten bekomme ich für ca. 150EUR unter der Hand, hust. Ist sonst auch nicht viel teurer. Sandstrahlen sollte man vorm Lackieren genauso. Bis dahin sind die kosten also gleich. Lack kostet unmengen, wenn man einen ordentlichen wünscht und das sollte man! Ich denke mal Lackieren kostet im Packet locker 50EUR mehr und ist lange nicht so robust wie eine Pulverbeschichtung. Allerdings lässt sich die Pulverbeschichtung nicht so leicht ausbessern. Was aber nicht so schlimm ist, da es lange nicht so leicht passiert wie beim Lack.
Wenn du zufällig aus der Richtung Stuttgart kommst, dann habe ich dir eine sehr gute Adresse zum Beschichten!
d.diggler
Member
Beitrag von d.diggler »

danke für den tip. aber komme aus solingen bei köln
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Hi, hab mal nen Rahmen bei der Fa. Thieme bei Osnabrück strahlen und beschichten lassen....

http://www.thiemt.net/0_Pulver_HTM/Star ... ungen.html

Geht dort auch ohne Rechnung, ist aber auch kein Sonderangebot... aber wirklich gut..

Ralf
d.diggler
Member
Beitrag von d.diggler »

was meinst den mit "kein sonderangebot"
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Es waren einige Teile für ne BMW:

Hauptrahmen, Heckrahmen, Seitenständer, Sturzbügel, Gepackträger und einige Kleinteile.

Hat gekostet für Strahlen, Entlacken (chemisch, da einige Teile bereits beschichtet waren und das mit dem Strahlen dann nicht mehr hinhaut), grundieren (machen halt auch nicht alle... Zinkphosphatierung nennt sich das glaube ich), so rund 330 DM... ist halt schon was her....

Die Teile wurden super. Ist auch ein wirklich professioneller Betrieb dort. Aber leider nicht eben um die Ecke...

Die Homepage ist wirklich 1 A um mal den Ablauf so einer Beschichtung kennenzulernen.

Gruß
Ralf
d.diggler
Member
Beitrag von d.diggler »

danke!
buspilot
Forenpate
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von buspilot »

Probiere es mal bei:

Eugen Krings
Sandstrahlen Oberflaechentechnik
Muendelheimer Weg 31
40472 Duesseldorf
Tel: 0211/412288

Krings sammelt selber Oldtimer und kennt sich echt gut mit Strahlen und Beschichten aus.

Gruß, Jo
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Antworten