Ich glaub ich gebs auf!

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Xilef

Beitrag von Xilef »

Ich hatte vor Kurzem mit einem Kontakt, der seine DR bei ebay, allerdings mit intaktem Motor... verkauft hat. Er hat gemeint, das er 2.300EUR bekommen hat, minus den Gebühren bei ebay... Aber du kannst den Motor ja auch in Teilen verkaufen. Ich hab für meinen Alten in Teilen ca. 600EUR bekommen... Und da war der Zylinderkopf auch hin... Dann könntest du vielleicht fast mit 2.500EUR rechnen. Aber ist eben eine Menge Streß!
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

und abzgl. der ganzen Gebühren, die sich bei so etwas ganz schön zusammenläppern können!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Xilef @ 27.09.2005, 19:37 hat geschrieben: Ich hatte vor Kurzem mit einem Kontakt, der seine DR bei ebay, allerdings mit intaktem Motor... verkauft hat. Er hat gemeint, das er 2.300EUR bekommen hat, minus den Gebühren bei ebay... Aber du kannst den Motor ja auch in Teilen verkaufen. Ich hab für meinen Alten in Teilen ca. 600EUR bekommen... Und da war der Zylinderkopf auch hin... Dann könntest du vielleicht fast mit 2.500EUR rechnen. Aber ist eben eine Menge Streß!
Und es gibt sogar Leute und Firmen die leben davon. ;)

Jedoch werden/haben sich die Preise für die Ersatzteile wieder ändern/schon wieder geändert. Auf Grund der Anzahl der im zerlegten Zustand angebotenen DRs, ist der erreichbare Erlös schon wieder am fallen.
Schau nur die wie die letzte Zeit Gabeln usw. bei eBay weg gegangen sind. Da gab es vor 3 Monaten noch gut das Vierfache.

@Xilef Das mit deinem Motor ist echt super gelaufen. :joman:
Und wer wenig Geld und die Zeit hat alles einzeln zu verkaufen, für den ist es sicher eine Überlegung wert.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Also so wie es aussieht kann ich dann wohl wieder anfangen zu sammeln um mir wieder eine in Teilen zusammen zu kaufen :banana:
Setzt nur alle eure Teile rein und ich pick mir das günstigste raus. Habe ja Erfahrung damit, da ich es schon ma so gemacht hatte.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Scholle
Advanced Member
Beitrag von Scholle »

Also so wie es aussieht kann ich dann wohl wieder anfangen zu sammeln um mir wieder eine in Teilen zusammen zu kaufen 
Setzt nur alle eure Teile rein und ich pick mir das günstigste raus. Habe ja Erfahrung damit, da ich es schon ma so gemacht hatte.

Kannst meine Ganze (mit Ventil und Kipphebel im Arsch) haben!
;) DR 350 Rulez! ;)
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Das macht dann aber keinen Spaß die erst aus deinem Arsch rauszu holen :teufel:

Was willst du den für den Rest haben?
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Scholle
Advanced Member
Beitrag von Scholle »

Felix sagt weiter oben mit intakten Motor sind 2500 euro möglich! Meiner is weniger intakt, deshalb sag ich mal 1800!

Und weil dus bist uwe: 1400

Allerdings müsstest du nach Österreich kommen und sie dir holen! hehe
;) DR 350 Rulez! ;)
Scholle
Advanced Member
Beitrag von Scholle »

nochwas! Was macht man mit dem Typenschein, wenn man das Fahrzeug in Einzelteilen verkauft???
;) DR 350 Rulez! ;)
Xilef

Beitrag von Xilef »

Das war der Preis, den du in Teilen erzielen kannst. So kommst ud nicht über 900EUR!
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Was für ein Typenschein oder meinst du den Fahrzeugbrief?
Den Fahrzeugbrief würdest du dann mit dem Rahmen verkaufen.

1400 für eine DR mit defekten Motor :uups: Noch habe ich kein Weihnachtsgeld bekommen.
Ich glaube du solltest mal den Markt anschauen was da zur Zeit los ist :zwinker:
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Antworten