nachbarn genervt?

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Leo
Forenpate
Beitrag von Leo »

hallo,
habe jetzt, wo es morgens so um 6:30 uhr noch relativ kalt ist son kleines problem. mein schatz läss sich zwar mit nur relativ kleinen problemen zum leben erwecken, dank des e-starters, will dann aber trotz choke wieder ausgehen, was mit meinem plan, mit dem mopped zu fahren, nicht ganz harmoniert. :) also gebe ich etwas gas dazu, mal etwas höher drehen so bis 5000 - 6000 u/min und mal son paar kleine gas stöße. das wäre ja nicht das problem, wenn es zwischen den ganzen häusern nicht so dermaßen ballern und schallen würde. die aufgabe, ordentlich laut zu sein, übernimmt der götz endtopf, was er auch sehr gut macht. :D auch damit hätte ich kein problem, einige meiner nachbarn jedoch schon, die eine stand vollkommen verstört am fenster und guckte mich böse an und hat sich anschließend, als ich weg war, bei meiner mutter beschwert. andere waren auch nicht so begeistert.
habt ihr ne idee, wie man das ganze etwas leiser hinbekommt, ohne den original schalldämpfer dranbauen zu müssen, also irgendwie das ganze morgens vorbereiten oder so? :)

gruß leonhard
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Bau ne Standheizung ein, damit sie "runder" läuft und du dich gleich auf die Socken machen kannst! :D :stompede: Na nur Spass!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
GEROLO
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von GEROLO »

wie wäre es das Moped aus dem "Gefahrenbereich" herauszuschieben, und dan erst zu Starten? :think:

Das ist jetzt durchaus ernst gemeint.
Ich schiebe meine Mopeds auch immer erst aus dem Hof raus, schließe hinter mir das Tor und starte den Motor erst dann.
1990 DR 350 S --- zur Zeit nicht zugelassen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
Leo
Forenpate
Beitrag von Leo »

standheizung nimmt wohl zu viel platz weg ;)

aus dem gefahrenbereich rausschieben wäre eine möglichkeit, aber ist halt mit arbeit verbunden, aber vielleicht gar nicht so schlecht, weil ich kann und will eigentlich auch nicht meine nachbarn so stressen. man hat sich ja immer ganz gut verstanden :)

gruß leonhard
René
Forenpate
Beitrag von René »

mal etwas höher drehen so bis 5000 - 6000 u/min

muss desw so hoch sein?

aus dem gefahrenbereich herausschiebenund evtl. ~4000 umin sollten vielleicht auch schon reichen

bezgl leiser machen:
kannst du fast vergessen, ich habe meinen auch nochmal richtig zugestopf, halt das was irgendwie reingepasst hat, hat aber letztenendes nich viel gebracht

gruss rené
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Leo
Forenpate
Beitrag von Leo »

also wir hatten jetzt die letzten tage ca. 5 ° und da ging es nicht mit weniger u/min also 5000, darunter wollte der motor immer ausgehen und hat kein gas angenommen.
hm also muss ich wohl echt rausschieben.

gruß leonhard
Xilef

Beitrag von Xilef »

Also ich würde mal behaupten bei deinem Vergaser passt etwas nicht ganz... Und einen kalten Motor auf über 6.000 U/min drehen, das würde ich sowieso lassen, da das Öl erst ab ca. 60°C bis ca. 120°C optimal schmiert! Die hast du nach wenigen Sekunden noch nicht erreicht... ;)
Leo
Forenpate
Beitrag von Leo »

also sonst hat das immer gut gepasst beim vergaser, auch zündkerzenfarbe war so leicht hell braun.
ich lasse sie ja nicht permanent auf 6000 u/min laufen, nur mal kurz hoch. mir ist klar, dass sie so schnell nicht die betriebstemperatur erreicht, aber immerhin verteilt sich schonmal n bischen öl im motor und sie wird immerhin so war, dass sie anständig mit bzw. ohne choke läuft.

gruß leonhard
Antworten