hallo,
habe jetzt, wo es morgens so um 6:30 uhr noch relativ kalt ist son kleines problem. mein schatz läss sich zwar mit nur relativ kleinen problemen zum leben erwecken, dank des e-starters, will dann aber trotz choke wieder ausgehen, was mit meinem plan, mit dem mopped zu fahren, nicht ganz harmoniert.

also gebe ich etwas gas dazu, mal etwas höher drehen so bis 5000 - 6000 u/min und mal son paar kleine gas stöße. das wäre ja nicht das problem, wenn es zwischen den ganzen häusern nicht so dermaßen ballern und schallen würde. die aufgabe, ordentlich laut zu sein, übernimmt der götz endtopf, was er auch sehr gut macht.

auch damit hätte ich kein problem, einige meiner nachbarn jedoch schon, die eine stand vollkommen verstört am fenster und guckte mich böse an und hat sich anschließend, als ich weg war, bei meiner mutter beschwert. andere waren auch nicht so begeistert.
habt ihr ne idee, wie man das ganze etwas leiser hinbekommt, ohne den original schalldämpfer dranbauen zu müssen, also irgendwie das ganze morgens vorbereiten oder so?
gruß leonhard