Meine DR läuft spitze, allerdings kann ich sie nur anrollen lassen, da der E-Starter nicht funzt! Die gesamte Elektrik streikt! Kurzzeitig reagiert alles, aber nur ganz kurz! Sobald ich in die Nähe des E-starter komme, streikt sie wieder!
Angefangen hat das ganze als ich Kontaktspray auf das Blinkerrelais gesprüht habe, da die Blinker hin und wieder spinnen! jetzt geht nix mehr was Strom braucht! Tipp?
Batterie is es eher nicht! Die is neu! fast zumindest!
Also ich würde in soeinem Fall mal alle Kabel und Verbindungen überprüfen...
Geht das Licht und der Rest, wenn du sie angeschoben hast?
Nein?
Hauptsicherung kaputt?
Das rote Pluskabel welches von der Batterie aus geht, läuft in einen kleinen Kasten (der Sicherungskasten - mit zwei 15A Sicherungen drinne - eine davon als Ersatz) -der im Idealfall in der Nähe der Batterie installiert ist (bei mir war er eben in den alten Mopedschlauch gewickelt. Das Ding ist ca. 5cm x 3cm x 3cm groß und schwarz. Bei mir war es wie gesagt total verschmort und verbogen . Diesen öffnest Du, und schaust, ob die Sicherungen noch Okay sind.
Ich hab den Sicherungskasten einfach abgetrennt und entsorgt..., das rote Pluskabel welches von der Batterie aus kommt, und das, das in den Kasten rein ging hab ich jeweils mit einem Flachstecker / Kabelschuh ausgestattet, und da die neue Sicherung draufgesteckt. - das ganze wieder wasserdicht verpackt (mopedschlauch und Kabelbinder) - und schon funzte es. Wie gesagt, besser als je zuvor  Â
Ein Kumpel - Seineszeichens KFZ-Mechatroniker gab mir den Rat, das schwarze Massekabel soweit als möglich zu erneuern, da dieses auch schon ziemlich zerbröselt war .
Ob das ganze Szenario auch für Dich hilfreich ist, kann ich Dir nicht sagen - aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wertÂ
Muss ja nicht, kann aber...
Ich hab schon Heiratsanträge deswegen bekommen
Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat