Elektrik im Arsch?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Scholle
Advanced Member
Beitrag von Scholle »

Hallo Jungs und Mädls!

Also:

Meine DR läuft spitze, allerdings kann ich sie nur anrollen lassen, da der E-Starter nicht funzt! Die gesamte Elektrik streikt! Kurzzeitig reagiert alles, aber nur ganz kurz! Sobald ich in die Nähe des E-starter komme, streikt sie wieder!
Angefangen hat das ganze als ich Kontaktspray auf das Blinkerrelais gesprüht habe, da die Blinker hin und wieder spinnen! jetzt geht nix mehr was Strom braucht! Tipp?

Batterie is es eher nicht! Die is neu! fast zumindest!

Danke für jeden Tipp! Bussis an alle! :clap:
;) DR 350 Rulez! ;)
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Hi, alle Kabel fest? Masseverbindung? Batteriekabel abvibriert..? Schon alles gecheckt?

Gruß
Ralf
Xilef

Beitrag von Xilef »

Also ich würde in soeinem Fall mal alle Kabel und Verbindungen überprüfen... ;)
Geht das Licht und der Rest, wenn du sie angeschoben hast?
Nein?
Hauptsicherung kaputt? :think:
Micha

Beitrag von Micha »

die Sicherung is ne gute Idee! :joman:
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 140 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Hai,
guck mal:

Das rote Pluskabel welches von der Batterie aus geht, läuft in einen kleinen Kasten (der Sicherungskasten - mit zwei 15A Sicherungen drinne - eine davon als Ersatz) -der im Idealfall in der Nähe der Batterie installiert ist (bei mir war er eben in den alten Mopedschlauch gewickelt. Das Ding ist ca. 5cm x 3cm x 3cm groß und schwarz. Bei mir war es wie gesagt total verschmort und verbogen  . Diesen öffnest Du, und schaust, ob die Sicherungen noch Okay sind.
Ich hab den Sicherungskasten einfach abgetrennt und entsorgt..., das rote Pluskabel welches von der Batterie aus kommt, und das, das in den Kasten rein ging hab ich jeweils mit einem Flachstecker / Kabelschuh ausgestattet, und da die neue Sicherung draufgesteckt. - das ganze wieder wasserdicht verpackt (mopedschlauch und Kabelbinder) - und schon funzte es. Wie gesagt, besser als je zuvor     
Ein Kumpel - Seineszeichens KFZ-Mechatroniker gab mir den Rat, das schwarze Massekabel soweit als möglich zu erneuern, da dieses auch schon ziemlich zerbröselt war .
Ob das ganze Szenario auch für Dich hilfreich ist, kann ich Dir nicht sagen - aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert 

Muss ja nicht, kann aber...
Ich hab schon Heiratsanträge deswegen bekommen :wub:

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Scholle
Advanced Member
Beitrag von Scholle »

Hi,

Sicherung ists nicht! Die is ganz, auch wenn ich nicht ne 15 A sondern ne 20er hab!

@Felix: Ja, das Licht geht wenn ich sie anschiebe! :)

Kontakte wurden größtenteils überprüft!

Batterie is auch richtig angeschlossen!
;) DR 350 Rulez! ;)
Scholle
Advanced Member
Beitrag von Scholle »

Hat sich erledigt! Danke Jungs!

Die Batterie war zwar angeschlossen, aber anscheinend zu locker! 2 mal festgedreht! Alles funzt wieder! Freu! :uups:
;) DR 350 Rulez! ;)
Leo
Forenpate
Beitrag von Leo »

das ist doch super, dann kannste ja jetzt immer schön weiter die gegend unsicher machen! :D

gruß leonhard
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Antworten