kettenlänge bei 15/44

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
gurkentreiber
Forenpate
Beitrag von gurkentreiber »

bonnaqua @ 19.09.2005, 09:08 hat geschrieben:
Und GPS ist doch das Teil, dessen Pfeil einen immer entgegen jeder Vernunft die abartigsten Hänge hoch- und runterscheucht 

Ach richtig, jetzt weiß ich was gemeint ist....

Also benehm Dich, sonst packen wir die BMW's aus.... :joman:

Ralf
Hihi, aber irgendwie hab ich in Erinnerung, daß an Deinem römischen Kampfwagen eine Gehhilfe dran war :clap:, da kenn ich ne wunderschöne Stelle bei Submargine Top, auch die "BMW-Schleuse" genannt, :rofl:, danach haste weder Beiwagen noch Zylinder an den Seiten :joman:

...und genau wegen der Hänge überlege ich inzwischen, ob nicht bis April entweder ne DRZ dazukommen muß :huh: oder ob nicht wenigstens ein TM an die DR rangebastelt wird :think:

viele Grüße

petra
Keine DR mehr---aber trotzdem im einzigen Forum unterwegs, in dem ich meinen eigenen smiley....und ne eigene Trialspur.. habe
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

DRZ hab ich am WE gefahren..... Das Teil würde Offroad für mich ganz schön anstrengend... Hat halt schon ne andere Leistungsentfaltung... geht aber ab wie Sau....

Naja, ich fahre erstmal weiter DR...

Nen TM33 hab ich noch...

Gruß
Ralf
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Der Flachschieber bringt schon ne Menge - hab ja den direkten Vergleich gehabt. Steilhang in Dreckenach - meine alte DR mit dem Gleichdruckvergaser nur im 1. Gang, meine jetzige mit TM36/31 incl. Beschleunigerpumpe im 2. Gang. Und das ganze bei gleicher Übersetzung 14/48.

Die DRZ wäre für mich auch keine Alternative. Weniger wegen der Leistung, sondern vom Gewicht her. Wenn überhaupt ne andere Enduro, dann wie Andre und Tinka ne WR250F. Wenn es zum Jahresende die 05er wieder so billig gibt wie im Vorjahr die 04er, werde ich schwach... Habs in den Offroadforen wie oft gelesen: Wurzelige oder steinige Auffahrten mit wenig Grip - WR ganz locker hoch, der Rest (450er, 520er) bleibt hängen, weil das Hinterrad die Mehr-Leistung nicht auf den Boden bringt.
Grüsse,
Tom
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Soso, über Kettenlänge, Enduromania nun zum Vergaser.... vielleicht sollte der Fred mal in "Dies und das" umbenannt werden....

Gruß
Ralf
ThomasD
Ex-Admin
Beitrag von ThomasD »

@Ralf: Spam hier nicht rum :rofl:
Grüsse,
Tom
gurkentreiber
Forenpate
Beitrag von gurkentreiber »

bonnaqua @ 19.09.2005, 12:27 hat geschrieben: Soso, über Kettenlänge, Enduromania nun zum Vergaser.... vielleicht sollte der Fred mal in "Dies und das" umbenannt werden....

Gruß
Ralf
Hihi,

nuuu ja, hängt ja alles irgenwie zusammen, mit der falschen Kettenlänge und dem unrichtigen Vergaser zur Enduromania zu fahren wäre ja nicht gut :rolleyes: , da müßte man ja anstatt fahren nur Frust schieben und Pflaumenschnaps trinken :bier: und ev. schwimmen gehen :rofl: und das will ja niemand :angry:

..Wenn wir ein "Vorteffen" veranstalten, ich hab gestern abend in weiser Voraussicht mal eine Pulle "Pflaumenschnaps, Neue Ernte 2005" bestellt, wird in zwei Wochen ausgeliefert :zwinker:

viele undsoweiter

petra
Keine DR mehr---aber trotzdem im einzigen Forum unterwegs, in dem ich meinen eigenen smiley....und ne eigene Trialspur.. habe
ThomasD
Ex-Admin
Beitrag von ThomasD »

nochmal zum Thema BMW - die sind ja sogar tauchtauglich:

:uups: :glotz:
Grüsse,
Tom
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Und wie man sieht, sind da sogar noch ca. 10 cm Platz.... also noh Problem...

Der hat ja sogar nen Schnorchel dran, der oben in die Seitenverkleidung geht... Also, wenn Du schon Deine DR trockenlegst, sagt der sich ganz einfach: "vorne, hinten, oben 10... jawohl Herr Kaleun"...
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

@Ralf: Spam hier nicht rum 

Also sich zuerst über zu wenig traffic beschweren und dann das.... manche Leute wissen eben einfach nicht, was sie wollen.... :think:
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

bonnaqua @ 20.09.2005, 07:32 hat geschrieben: manche Leute wissen eben einfach nicht, was sie wollen.... :think:
:joman: ...und die werden doch mit *rau angesprochen. :peep:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Antworten