Sinus tuning Kit = Fehlzündungen

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
gemslessig

Beitrag von gemslessig »

Hallo alle miteinander

Hab mir den Sinuskit ( Luftfilter + Nadeln für Vergaser + Sportauspuff) besorgt und alles fachmännisch eingebaut, bis auf den Vergaser, den hab ich in einer Werkstatt aufbohren und einstellen lassen. Sie bringt jetzt im normalen Drehzahlbereich (4000-7000) ca. 2 Ps mehr und im Höheren Drehzahlbereich (7000-11000) bis zu 6 ps mehr, also sie geht jetzt echt gut. nur ist jetzt 1 Problem aufgetaucht: Wenn ich einige Zeit damit gefahren bin und der Motor richtig warm ( heiss) wird, geht das Schiessen ( Fehlzündungen ) in ein richtiges Blubbern über. und im Leerlauf dreht der Motor auf ca. 2200 Umdrehungen.
Wobei bei normaler Motortemperatur immer 1400 Umdrehungen sind und sich die Fehlzündungen im Rahmen halten. Der Mechaniker meiner WErkstatt hat mir gesagt, das die Fehlzündungen normal sind, da der Auspuff einfach grösser ist und es normal ist, das er "schiesst" aber wie gesagt, wenn das Motorrad richitg heiss wird dann sinds fast nur Fehlzündungen und ein rihtiges blubbern. Kann es sein das der Vergaser zu fettarm eingestellt ist und wenn ja, wie kann ich das ändern? Und ist das schlecht für den Motor?
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Also von so einem kit habe ich noch nie was gehört, aber ich denke es hört sich an wie normale tuningmaßnahmen aller Dynojet mit anderem Endschalldämpfer.

Also du mußt einfach mal deine Zündkerze anschauen welche farbe die hat wegen der verbrennung dann weißt du ob sie zu fett oder zu mager läuft.

Vergaser aufbohren hatte ich auch mal gemacht das ist nicht so ganz einfach mit dem abstimmen.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Diesen sauteuren Kit gibt es. Sinus ist eine kleine Österreichische Firma. Ist hässlich das Teil. Monnemer hatt den auch montiert. Aber bringen tut der ordendlich was. Bin sicher Dirtbike oder Sinus können dir weiter helfen.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Martin

Beitrag von Martin »

Antworten