Tachoantrieb

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
ElSpecko
Advanced Member
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von ElSpecko »

Hallo Mädels und Jungs!

Nachdem mein Tacho bereits seit einiger Zeit nichts mehr anzeigt, was zum Abschätzen der noch vorhandenen Benzinmenge sinnvoll wäre, habe ich doch einmal das Vorderrad ausgebaut und mir den Tachoantrieb näher angesehen.
Dabei habe ich festgestellt, dass das Kunststoffzahnrad durch das Metallzahnrad so abgerieben wurde, dass es nicht mehr greift.
Heute bin ich zum Suzuki-Händler gefahren um zu schauen ob es dieses Kunststoffzahnrad einzeln gibt und was es kostet.
Das Kunststoffzahnrad gibt es natürlich nicht einzeln, es gibt nur den gesamten Tachantrieb und der kostet über 80 Euros!

Weis jemand ob es dieses Kunststoffrad einzeln gibt und wo?
Ich möchte nähmlich den Originaltacho weiterverwenden, aber 80 Euros sind mir doch etwas zu viel.

Grüße aus dem hochsommerlichen Salzburg

Hans-Peter
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Normalerweise sollte es soetwas evt. auch im Zubehör geben! Aber sicher bin ich mir da leider nicht
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

ElSpecko @ 08.09.2005, 18:40 hat geschrieben: Weis jemand ob es dieses Kunststoffrad einzeln gibt und wo?
Ich möchte nähmlich den Originaltacho weiterverwenden, aber 80 Euros sind mir doch etwas zu viel.
Hast eine PM.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Antworten