So, bin wieder Zuhause.
Danke nochmal an alle Daumendrücker.
Christian Daleiden hat zum zweiten mal gewonnen.
Ich hab den zwar nicht fahren sehen, aber er hat es offensichtlich extrem gut drauf. Und nett ist er auch noch.
3 Luxemburger vom Trial Club unter den ersten 4!
Ich hol mir am Besten auch ne Trial Kiste. Gell Tom!?
Leider bin ich bei der 4. Prüfung "hohe Acht" durch Touchdown ausgeschieden.
Bis dahin sah es eigentlich recht gut aus
Beim ersten Versuch wurde die Übung so eng gesteckt, dass man die Acht innerhalb eines Rechtecks mit der Breite des Hinterrad-Wendekreises hinkriegen musste. Das haben nur 2 geschafft. Einer davon mit einer FJR (Respect!!!)
Nach einigen Diskussionen wurde dann entschieden, die Übung mit etwas mehr Platz zu wiederholen.
Dabei musste ich kurz einen Fuß setzen und wollte rausfahren, weil ich der Meinung war, die Übung wäre damit beendet. In dem Moment ruft der Betreuer: "weiter, weiter!"
Ich war dann schon fast im Ausgang und habe blödsinnigerweise trotzdem versucht, nochmal irgendwie rumzukommen. Das konnte natürlich nicht mehr klappen. Zu allem Überfluss habe ich dann auch noch den Motor abgewürgt und die Kiste sanft links abgeklappt. Ausser einem Kleinen Kratzer im Spiegel ist zum Glück nichts passiert.
Damit war der Wettbewerb für mich beendet. Ich durfte einige Übungen noch ausser Wertung mitfahren, habe aber natürlich keine Punkte mehr bekommen.
Trotzdem noch ein paar flotte Runden auf der GP Strecke und Nordschleife mit der KTM 950 SM gedreht. Super Kiste, macht richtig Spass.
Danke nochmal an Motorcorner in Wangen/Göppingen für das Leih-Motorrad!!!
Mein Fazit für Sieganwärter:
1. Unbedingt mit der eigenen Kiste fahren, die man gut kennt. Sonst braucht man zu viel Sicherheits-Reserve
2. Eigenen Plan durchziehen und sich nicht von Instruktoren oder Rahmenbedingungen irritieren lassen.
3. Wenn man gewinnen will, ist eine Enduro oder Sumo wahrscheinlich 1. Wahl. Es geht aber auch mit Sportlern oder Tourendampfern, wie es einige Top Fahrer schon demonstriert haben.
4. Wenn man Spaß auf der Nordschleife haben will, ist 1.-3. egal!
Ich hatte jedenfalls einen Riesenspaß!