Springt nicht wieder an...

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Ulf

Beitrag von Ulf »

Bin gestern 2 Hauserblocks weit gekommen, dann ist sie ausgegangen. Seitdem höre ich beim Anlassen nur das Getacker vom Zündverteiler (oder was auch immer das Geräusch Tack, Tack, Tack hinten neben der Batterie macht).

Hat jemand ne Idee wo ich anfangen soll zu suchen?
Joerg_H

Beitrag von Joerg_H »

Moin,
Seitdem höre ich beim Anlassen nur das Getacker vom Zündverteiler
Klasse, Du hast den ersten Einzylionder mit Zuendverteiler :teufel:
Hat jemand ne Idee wo ich anfangen soll zu suchen?
Kraftloses Klack-Klack beim E-Starter ist oft ein Zeichen dafuer, dass die Batterie fast leer ist (was dann wiederum an der LiMa liegen kann). Wie hoch ist die Spannung an der Batterie (a) bei abgezogenem Schluessel, und (b) bei laufendem Motor (etwa 2000/min) und Licht an?

Kannst Du starten, nachdem die Batterie nachgeladen wurde (oder per Starthilfe vom Auto)?
GEROLO
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von GEROLO »

Hallo Ulf,

auch deine DR hat eine elektronische Zündung und keinen mechanischen Zündverteiler der irgendwelche Geräusche macht.
Und die Bewegung der Elektronen in einem elektrischen Leiter wirst du sicherlich nicht höhren können.
Das Getacker kommt wahrscheinlich vom Anlasserrelais, das öffnet und schließt und öffnet und schließt und..... -> Baterie prüfen.

Und vieleicht solltest du dir erstmal einen Schrauber suchen, der dir ein wenig hilft.

Sorry, aber deine Frage strotzt jetzt nicht gerade vor technischem Sachverstand.
1990 DR 350 S --- zur Zeit nicht zugelassen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
Ulf

Beitrag von Ulf »

Technischer Sachverstand??? :glotz: Ich kann nur PCs reparieren, leider keine Moppeds...
Vielen Dank für eure Hilfe, ich werd es mal ganz klassisch mit überbrücken versuchen. Wundert mich nur, weil sie vorher ja schon lief.
Joerg_H

Beitrag von Joerg_H »

Hi,
Technischer Sachverstand???  :glotz:  Ich kann nur PCs reparieren
Hm, dazu passt Deine signatur jetzt aber richtig gut :finger:
Wundert mich nur, weil sie vorher ja schon lief.
Dazu passt auch das mit dem PC: "... und ich hab wirklich nichts weiter dran gemacht, nur nach 'Are you sure?' auf 'OK' geklickt ... vorher lief er aber!" :clap:

Um zum Thema zurueckzukommen: Berichte mal, wie's weitergeht. Vor allem die Ladespannung an der Batterie bei laufendem Motor.
Joerg_H

Beitrag von Joerg_H »

*nachobenschieb*
Berichte mal, wie's weitergeht. Vor allem die Ladespannung an der Batterie bei laufendem Motor.
... und, laeuft sie wieder?
Antworten