Was war Euer erstes Moped / Motorrad?

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Moin,

habsch grad im Baghi-Forum gelesen/gepostet und dachte, wäre auch ein netter Thread für hier :D

Also: Mofa / Moped hatte ich nie. Erstes Motorrad das ich gefahren bin, war ne SR500 von nem Kumpel. Morgens nach ner Fete mit Restallolol :bier: illegal ohne Führerschein im Wald :huh: . Danach XT500 ebenfalls ohne Führerschein in der hintersten Eifel :joman: Erste eigene Karre mit Führerschein war ne Kawa KE175. Den Rest kann, wer mag, auf meiner HP nachlesen :wavey:
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
darkimp
Forenpate
Beiträge: 271
Registriert: 02.01.2005 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von darkimp »

Erstes Motorrad? Wie sich das gehört: mein DR-schatzi :wub:
Nich DR fahren zu können ist wie eine Gehbehinderung
Benutzeravatar
ElSpecko
Advanced Member
Beiträge: 124
Registriert: 17.05.2004 20:33
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ElSpecko »

Mein erster motorisierter Untersatz war, wie es sich für einen Österreicher gehört, der seine Ferien 5km vom KTM-Werk entfernt verbracht hat, ein KTM Hobby III Mofa, in Postgelb. :banana:
Danach kam dann eine XT 500, die nach der Geburt meiner Tochter wieder verkauft wurde.
Als nächstes war eine Vespa PX200E dran, die ich noch immer in der Stadt fahre, ich war damit auch 2 mal in Italien.
Und jetzt endlich fahre ich die DR :mopped:

Grüße Hans-Peter
Gasmann
Forenpate mit Winterdienst
Beiträge: 683
Registriert: 19.05.2004 14:06
Wohnort: Ottobrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gasmann »

Hallo

Ich habe gleich richtig angefangen mit einer DR 600R. Die habe ich von 40.000 km bis 89.000 km gescheucht dann DR 750S, DR 600S und dann endlich zur Vernunft gekommen und mir eine DR 350 zweimal geleistet.

Gunnar
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Angefangen hats bei mir mit einer YAMAHA PW50 (war noch nicht mal 4 Jahre alt!)!
Danach Malagutti 50ccm und dann 60ccm! Dann kam eine Kawasaki KMX125 für die Straße mit 16 Jahren und danach meine erste DR 350S und jetzt halt die DR350SE! :):)
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
Scholle
Advanced Member
Beiträge: 743
Registriert: 17.05.2004 15:14
Wohnort: Fritzens
Kontaktdaten:

Beitrag von Scholle »

Moped: Puch Maxi in grün BJ: 71
Motorrad: Suzi DR 350 SU in BLAU!!!!! BJ: 94 :clap:
;) DR 350 Rulez! ;)
Benutzeravatar
Bike-Board
Advanced Member
Beiträge: 197
Registriert: 31.05.2004 20:13
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Bike-Board »

am anfang hatte ich ne derbi fenix (so mit 12) aber die hab ich voll umgebaut danach ne KTM hobby ne puch maxi(war schon kaputt beim kauf) meine senda R2000 und jetzt wartet noch meine DR 350 auf mich
Ich fahre also bin ich
Peter

Beitrag von Peter »

Mein erstes mit 16 war eine IFA RT125/3. Das war der Weiterbau der DKW RT125
von vorm Krieg. 3 Gänge, keine 10PS und etwa 90 schnell. Ich wollte ich hätte sie behalten. War BJ 53 !

Gruss Peter
Benutzeravatar
René
Forenpate
Beiträge: 1016
Registriert: 18.05.2004 10:02
Wohnort: Waltershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von René »

hallöchen!

das aller erstemal habe ich auf einer BW-Hercules gesessen, aber gesessen und gefallen (und das mehrfach!) triffts am meisten, richtig fahren gelernt hab ich auf einer Fahrschul-DR350SHC,

man ging das teil gut, 155-160 :joman: spitze! der wahre autobahn-brenner!!!
(und das bei einer fahrschulmaschine!!! :glotz: )

nach einem "tipp" von einem guten kuppel hab ich dann meine DR350S bei einem händler gesehen, es war anfang februar, schnee lag knie hoch, "kurze" probefahrt gemacht, mitgenommen und bin nun seit fast 11.000 unterwegs mit dem bike

war eher zufall, ich wollte halt unbedingt ne enduro, die ungedrosselt offen gefahren werden konnte, und da hab ich dann mei schätzchen eben mitgenomme!
seit dem treffen weiß ich das dies auch definitv so bleibt,
auch wenn ich ab und an mal darüber nachdenke mir für nächstes jahr was größeres für die straße zu zulegen, die brüllsau ist nämlich bei höheren tempo nicht wirklich freundlich für nachfolgenden verkehr :rolleyes:

gruss rené
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Fahren habe ich auf einen SR2 von Simson gelernt. Das war :think: so mit ca. 10 Jahren. Das Teil hatte 2 Gänge und Handschaltung. :rolleyes:
Dann mit ca. 13 Jahren durfte ich mit der MZ ES150 meines Opas fahren. Mit der bin ich dann schon recht viel über die Wiesen und durch die Wälder gefahren. Da habe ich auch das anschieben lernen müssen, das sie die erste Zeit keine Batterie hatte. Das war schon manchmal ansträngend. Doch dafür war ich damals der einzige mit einem Motorrad. Die gleichaltrigen im Dorf hatten damals nur Mopeds wie Star, Schwalbe, S50 usw. von Simson.
Dann hatte meine ältere Schwester auch ein S51. Mit dem bin ich dann auch gefahren als ich den Schein hatte.
Mein erstes eigenes habe ich mir dann gekauft, als ich den Motorradführerschein hatte. Das war eine gebrauchte MZ TS150.
Die habe ich in der 10 Klasse und der Lehrzeit gefahren. Als ich 18 war und den Führerschein für das Auto hatte, habe ich sie dann verkauft. Nach 14 Jahren ohne habe ich mir dann die DR zugelegt.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste