Hi,
hab mir nun einen 2. Laufradsatz zugelegt. Und will diesen NUR auf der Strasse nutzen (allerhöchstens mal schotter oder staubtrockener Feldweg : ~5% ) ansonsten zu 95 % Straße. Was für einen Reifensatz (und aus welchen Shop / günstigster ) empfehlt Ihr mir ??
Grüße
Andy
Strassen Reifen
- ThomasD
- Ex-Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Reifenshop: http://www.mopedreifen.de - musst mal schauen, ob die den Mitas haben. Ansonsten sind die schon sehr günstig.
Reifenshop: http://www.mopedreifen.de - musst mal schauen, ob die den Mitas haben. Ansonsten sind die schon sehr günstig.
Grüsse,
Tom
Tom
- darkimp
- Forenpate
Versuch doch mal die Lasertec von Metzeler, die sind erst ganz neu aufm Markt. Ich wollt mir die mal holen wenn meine Enduro2 runter sind und wäre um Erfahrungen froh 
Ansonsten Taugt der obengenannte Enduro2 von Metzeler auch ganz gut für die Strasse, und gerade heute hat er mir n Sturz erspart als ich die Kurve "etwas weiter" nehmen musste :o Die pisser spinnen doch, Rollsplit in ner Serpentine

Ansonsten Taugt der obengenannte Enduro2 von Metzeler auch ganz gut für die Strasse, und gerade heute hat er mir n Sturz erspart als ich die Kurve "etwas weiter" nehmen musste :o Die pisser spinnen doch, Rollsplit in ner Serpentine

Nich DR fahren zu können ist wie eine Gehbehinderung
- Ludwig
- Advanced Member
- Forenpate
könntest du mal n paar bilder von deiner DR mit den Reifen druff machen? würde mich mal interesieren wie des ausschaut, auch Reifenbreite und soLudwig @ 11.08.2005, 21:15 hat geschrieben: Nimm den Lasertec.
Ich bin sehr zufrieden damit. Aber natürlich nur für Strassenbetrieb!!!
Damit kann man bis in die Endrunde beim Motorradfahrer des Jahres kommen![]()
![]()

das wär nett, danke

Nich DR fahren zu können ist wie eine Gehbehinderung
- Ludwig
- Advanced Member
darkimp 4 11.08.2005, 23:40 hat geschrieben:könntest du mal n paar bilder von deiner DR mit den Reifen druff machen? würde mich mal interesieren wie des ausschaut, auch Reifenbreite und soLudwig 4 11.08.2005, 21:15 hat geschrieben: Nimm den Lasertec.
Ich bin sehr zufrieden damit. Aber natürlich nur für Strassenbetrieb!!!
Damit kann man bis in die Endrunde beim Motorradfahrer des Jahres kommenÂÂ
![]()
![]()
das wär nett, danke![]()
Die Reifenbreiten sind natürlich wie normal. Vorn 90/90-21 und hinten 120/80-18...
Ich hab momentan nur ein Bild aus meiner Garage:
DR auf dem OP Tisch:
Kupplungstransplantation
Die Wirkung einer Stahlflex Bremsleitung sieht man hier:
Bremsdiagramm
Der Wettbewerb zum Motorradfahrer des Jahres stresst auch das Material!
PS: Ihr könnt Preise im Gegenwert von 2300 EUR gewinnen (und mich moralisch unterstützen für die Endrunde) beim
Bikerclub.de
Momentan fehlen noch gut 20 Stimmen!
Viele Grüße
Ludwig